Festgeld

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gerne bei Close Brothers über Zinspilot ein zweijähriges Festgeld anlegen. Der Zeitpunkt für die Anlage wäre dann z.B. 10.Januar 2017.
    Wie ist das mit den Zinsen. Bei Close Brothers steht, dass diese jährlich ausgezahlt werden.


    Meine Frage:


    Werden die Zinsen dann Ende 2017 ( 31.12.17 ) gezahlt oder erst genau nach einem Jahr am 10.01.18...?
    Kann mir da jemand Auskunft geben ?


    Vielen Dank.

  • Ich habe Festgeld bei zwei Banken, beide Zahlen nach 365 Tagen die Zinsen, in deinem Fall also am 10. Januar 2018. Ob es bei Close Brothers identisch ist, kann ich dir nicht sagen. Ist aber wohl ein Anhaltspunkt.

  • Ich habe mein Festgeld bei NIBC-Direkt, da wird am 31.12. gezahlt. Dabei werden die Zinsen gleich wieder mit verzinst. 2010 habe ich da für 10 Jahre zu 4,5% angelegt. Wenn 2020 die Zinsen gestiegen sind, wird neu angelegt, andernfalls geht das Geld in einen MSCI-World.
    Schöne Weihnachten !


    Altsachse

  • Beim aktuellen Zinsniveau ist eine Aktienanlage definitv eine Alternative. Wegen der Kosten am ehesten in ETF.

  • Ein ETF ist auch ein Fond.
    Ich muß noch nachtragen, dass ich 10jähriges Festgeld nur gemacht habe, weil ich anderweitig noch genügend flüssiges Geld zur Verfügung habe.
    Ein ETF währe auch von mir zu empfehlen. Im Notfall kommt man da immer ans Geld.
    Gruß


    Altsachse