Gültigkeit von Prepaid- Karten

  • Hallo.


    Weiß zufällig jemand wie lange die Prepaidkarten von Aldi Talk halten. Früher konnte man immer abfragen, bis wann man spätestens aufladen muss, bevor die Karten gesperrt werden. Leider ist diese Auskunft nicht mehr möglich. Hat es hier eine Gesetztesänderung gegeben?
    Gruß Joe

  • Eine Gesetzesänderung ist mir nicht bekannt - leider gibt es bei Aldi diese zeitliche Eingrenzung immer noch, daher habe ich mich für eine Prepaid-Karte von Lidl entschieden, da gibt es diese Zeitfenster nicht mehr, also unbegrenzte "Laufzeit", auch wenn man nur einmalig 10 Euro auflädt.


    Zu Aldi: Die Infos findest du bei deinem konkreten Tarif, vgl. AGB Textziffer 6: https://www.alditalk.de/agb oder einfach mal anrufen: Service Hotline: 0177-177 1157

  • Danke für den Link. Lidl hatte ich auch schon probiert. Karte gibt es noch, doch leider zu schlechtes Netz auf dem Land, da nur 3 G angeboten wird.
    Will jetzt mal Vodafone 4G testen, da Telefonika unbrauchbar geworden ist. Funktioniert nur noch EDGE.
    Habe noch 26 Euro auf der Aldi Karte, will die vorher noch aufbrauchen, weil mit kündigen und Guthaben zurück von Aldi..... wann man da sein Geld wieder bekommt?

  • Hallo Oekonom. Hier der Beitrag zu Lidl Connect bei prepaid-wiki.de.

    • Die Karte muss innerhalb von zwölf Monaten einmalig genutzt werden (SMS oder abgehender Anruf).
    • Das Guthaben ist unbegrenzt gültig.
    • Sollte innerhalb von 1 Jahr nicht aufgeladen werden, wird die SIM-Karte automatisch gesperrt (wird 4 Wochen vor der Sperrung per SMS angekündigt); eine Entsperrung ist dann nur noch über die Kundenbetreuung möglich. Sofern die Kundenbetreuung die SIM-Karte auf Wunsch wieder freischaltet, muss die SIM-Karte innerhalb von 24 Stunden aufgeladen werden, da sie sonst wegen Nichtnutzung deaktiviert wird.

    Wäre eigentlich schade, wenn das so wäre. ?(

  • Also grundsätzlich sind Prepaidkarten immer für 12 Monate gültig so viel ich weiß. Guthaben kann allerdings bei einigen Anbietern auch monatsweise verfallen. Nen Überblick zu Prepaidtarifen kann man sich unter http://aufrechnunghandyflat.de…dy-auf-rechnung-bestellen verschaffen. Persönlich kann ich Vodafone sehr empfehlen. Aldi Talk hat ne schlechte Abdeckung meiner Meinung und auch die Tarife sind nicht überzeugend aus meiner Sicht.


    Lg

  • Im Vodafone Netz würde ich mal bei FYVE vorbeischauen.
    Preisgünstig und früher gab es dort keine Pflicht aufladen zu müssen (unbegrenzte Gültigkeit).
    Weiss jedoch, nicht ob das aktuell immer noch so ist.


    Glaube im Vodafone Netz dürfte FYVE bis heute immer noch der günstigste Discounter sein,
    bei dem die Vertragsbedingungen wenig bis gar keine massiven Nachteile enthalten.


    Sogar VisualVoiceMail beim iPhone ging dort. Einzig auf LTE wird man verzichten müssen ...


    p.s: Guthaben konnte ich mir bisher bei allen Prepaidkarten immer auszahlen lassen.
    Am besten keine Zeit in teure Hotline-Anrufe verschwenden, sondern per E-Mail / Fax.