Dein neuer Stromtarif mit Empfehlung von Finanztip

  • Hallo, hab den Rechner vor 2 Wochen ausprobiert und heute wieder. Heute spuckt der Rechner nicht mehr das Ergebnis von vor 2 Wochen aus, obwohl die gleichen Angaben gemacht wurden.
    Es wurde mir der SWU Schwabenstrom empfohlen und der SWU Naturstrom. Obwohl der Naturstrom teurer ist, wird jetzt nur noch dieser angezeigt. Schwabenstrom ist keine Empfehlung mehr?
    Angaben waren nur einmal wechseln und die Postleitzahl ....
    + Verbrauch für Single.....
    Woran kann das liegen?

  • Bin seit letztem Herbst bei SWU. Ein paar meiner Freunde sind schon länger dort und können nur positives berichten.
    Ich finde gut, dass sie eine monatliche Vertragslaufzeit haben.
    Der Grundpreis ist sehr niedrig, aber die Kosten pro kWh eher Mittel. Das wirkt motivierend, weniger zu verbrauchen :-)


    Es läuft dort alles online ab. Habe online Vertrag geschlossen, meinen Verbrauch geschätzt und den Zählerstand zu Beginn online eingegeben. Habe seither lediglich 2-3 Mails von ihnen bekommen. Sie buchen den errechneten Abschlag ab und ich bekomme Strom.


    Ps: Soviel ich weiß, beliefern sie nur Bayern und Teile von Baden-Württemberg. Schwaben halt ;-)

  • Hallo Fredo,


    danke für deine Antwort. Klar gibt es noch billigere Anbieter, aber mein jetziger Anbieter erhöht den Grundpreis auf über 70 Euro, wegen der Umlagen etc.
    SWU Schwabenstrom wäre auf jedenfall günstiger und wie Du schon gesagt hast, ist die Vertragslaufzeit nur 3 Monate, danach kann ich monatlich kündigen.
    Mir wurde der Schwabenstrom und der Klickstrom 12 im Finanztiprechner angeboten. Klickstrom wäre noch mal um 5 Euro günstiger, aber halt 12 Monate Vertragslaufzeit.

    Schwabenstrom
    Wie ist das mit dem Ablesen des Zählers, muss man das selber machen, oder kommt da jemand vorbei?
    Normalerweise lese ich bei meinem jetzigem Anbieter den Zähler selber ab und gebe Ihn online ein.