Erfahrungen mit Ritzerfeld & Partner (Berufsunfähigkeitsversicherung)

  • Haben Sie vor, Ritzerfeld & Partner für den Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu beauftragen? Wie schätzen Sie die Leistungen ein?


    Wenn Sie schon Kunde waren: Welche Erfahrungen haben Sie gemacht? Was ist Ihnen positiv, was negativ aufgefallen?


    Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Erfahrungen hier mit anderen Nutzern teilen und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen.


    Ritzerfeld & Partner
    ritzerfeld-partner.de/
    Firmensitz: Tönisvorst

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Versicherungen bei Ritzerfeld & Partner und ich bin im Allg. sehr zufrieden mit der Agentur.


    Habe mich auch zum Thema Berufsunfähigkeit beraten lassen und war absolut überrascht wieviele Informationen es zu dem Thema gibt. Ich wusste vorher absolut nicht wo ich dran bin, aber im Nachhinein war ich um einiges Schlauer. Man kriegt hier viele Inormationen und guten Versicherungsschutz Schwierigkeiten (auch bei den anderen Versicherungen) hatte ich hier noch nie. Chapo :)


    Eine Sehr angenehme Beratung. DIe Mitarbeiter sind sehr sehr freundlich und hilfsbereit. Ich werde auch zukünftig Die Agentur an meine Freunde und Verwandten weiter empfehlen.


    Liebe Grüße
    Chris R.

  • Hallo,


    Anfang 2016 habe ich mich von Ritzerfeld & Partner bezüglich einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten lassen.
    Nach Abschluss meines Studiums und anschließenden Berufseintritt hielt ich eine solche Versicherung für sinnvoll, hatte jedoch wenig Vorkenntnisse in diesem doch recht komplexen Themenbereich.


    Um das Ergebnis vorweg zu nehmen: Ich kann Ritzerfeld & Partner bedenkenlos weiter empfehlen!


    Die zügig auf die Kontaktaufnahme folgende, persönliche Beratung war umfangreich und informativ. Mein Berater war sympathisch, sehr freundlich und kompetent, sodass ich mich in guten Händen fühlte.
    Natürlich bleibt es nicht aus, dass man vor dem Abschluss einer solchen Versicherung mit meiner Fülle von Informationen (Statistiken, optionale Zusätze, etc.) konfrontiert wird, die zunächst sehr undurchsichtig sind. Anders, als bei einer anderen Agentur hatte ich bei Ritzerfeld & Partner jedoch die Möglichkeit, die Informationen zur Berufsunfähigkeitsversicherung zusammen mit einem Berater schrittweise und detailliert durchzugehen, sodass mir die Zusammenhänge deutlich klarer wurden. Dabei wurden Fragen meinerseits stets direkt, verständlich und transparent beantwortet.


    Somit möchte ich die Hilfe, die zugeschnittene, kompetente Beratung und das Angebot von Ritzerfeld & Partner positiv hervorheben.


    Viele Grüße,
    Alex E.

  • Dank der Zuverlässigkeit und der zugigen Reaktion auf meine Anliegen bin ich ein langjährig zufriedener Kunde der R&P GmbH und habe sämtliche Versicherungsmodelle von Hausrat/Haftpflicht über BU bis hin zur Privaten KV, wurde ich stets unterstutzend durch die R&P GmbH begleitet und kann diese nur Weiterempfehlen. Speziell beim Thema BU ist Herr Ritzerfeld auf meinen Bedarf eingegangen und hat mich toll beraten! Ein großes Dank!

  • Bin nicht sonderlich amüsiert.


    Empfehlungen werden empfohlen, bevor überhaupt gefragt wird was man sucht. Zudem sind diese Empfehlungen dann auch noch absolut marktfremd, überteuert und mit zu wenig Leistung. Ich habe mir von allen angegebenen Büros und Makler Angebote zu meiner BU machen lassen. Überall war das vorgehen gleich und die Ergebnisse ähnlich. Bis auf hier - mit einer deutlich negativen Ausprägung.


    Ich empfehle sämtlichen (potentiellen) Kunden oder Interessenten dringend Gegenangebote bei der Konkurrenz einzuholen. Diese waren in meinem Fall deutlich besser. Sowohl vom Preis (ca. 50% günstiger!), als auch von der Leistung (gleichzeitig!). Finanztip.de bietet hier auch sehr gute Ratgeber, worauf Sie achten sollten. Bei der BU als Beispiel sind weitere Kollegen angegeben - bitte auch an diese wenden, dann wird der Unterschied sehr deutlich!


    Ganz oben drauf kam dann noch, dass meine E-Mail Adresse von der aus ich dem Herren schrieb für Werbung verwendet wurde. Er weißt ständig auf irgendwelche Angebote hin, auf Versicherungen die er überprüfen möchte oder noch besser: Er gibt die Daten weiter an eine VEMA eG. Zitat aus der Werbemail:


    "Nachfolgende Information wird Ihnen von der VEMA eG, Dienstleistungspartner für Versicherungsmakler, in unserem Auftrag bereitgestellt."


    Ich achte sehr penibel darauf worauf ich einwillige, wo ich Haken setze und ich erinnere mich nicht, wann ich diese Einwilligung gegeben habe. Bitte sehr, sehr vorsichtig sein. Ich rate von diesem Herren ab.

  • Lieber Herr Lutz,


    wir bedauern, dass Sie mit unsere Leistung unzufrieden sind, da wir uns aller größte Mühe gegeben haben für Sie einen geeigneten Anbieter zur Arbeitskraftabsicherung zu finden. Bitte lassen Sie uns zu Ihren Äußerungen Stellung nehmen:


    Unser anliegen ist es stehts den Interessenten Angebote mit einem guten Preis-/ Leistungsverhältnis anzubieten. Alle unsere Angebote erhalten die geforderten Leistungen und Bedingungstexte von Finanztip.


    Wir als unabhängiger Versicherungsverkäufer sind nicht an der Preisbildung der Versicherer beteiligt, sondern holen lediglich die Angebote bei den Versicherern ein. Ihre Aussage, dass unsere Angebote überteuert sind, ist für uns mehr als unverständlich.


    Weiterhin ist uns sehr wichtig, den Beruf, die Gesundheitsfragen sowie außergewöhnliche Hobbys der Interessenten korrekt zu erfassen, damit im BU Leistungsfall keine Probleme auftreten. In Ihrem Fall erinnern wir uns an berufliche Besonderheiten, die eine Einstufung als bspw. klassischer Bürokaufmann nicht zuließen. Wir haben mit den Versicherern telefonische Rückfragen gehalten und nachgefragt, wie wir Ihren Beruf aufgrund der Besonderheiten einzustufen ist. Als Antwort haben wir erhalten, dass eine Standard Einstufung nicht möglich ist. Dadurch sind die Preise auch teurer wie z.B.: bei einem Bürokaufmann.


    Wir hoffen, dass Sie diese Angaben auch bei unseren Maklerkollegen gemacht haben und diese die Chance hatten Ihnen ein korrektes Angebot zu erstellen, was Ihre beruflichen Besonderheiten berücksichtigt.


    Für die Werbeemail entschuldigen wir uns! Da dieser Service von unseren Kundenpositiv aufgenommen wird, wollten wir Ihnen damit was Gutes tun und Sie zu Versicherungsthemen informieren.


    Alles Gute wünschend verbleibt,


    mit Besten Empfehlungen


    Daniel Ritzerfeld