bonify Bonitätsprüfung

  • Hallo,


    hat jemand anderes hier auch schon Erfahrungen mit bonify gesammelt?


    Ich nutze das immer um meine Bonität zu überprüfen, ist als kostenloser Service eigentlich super praktisch. :) Dachte ich bräuchte es nicht, bis ich es ausprobiert habe und meine Bonität verbessert habe. Nicht dass sie vorher schlecht war, aber jetzt ist sie eben schon sehr gut.


    Nun überlege ich ob ich über die Seite nicht auch tatsächlich einen Ratenkredit abschließe, es heißt ja man bekommt die besten Konditionen entsprechend der Bonität, und da diese bei mir wie gesagt sehr gut ist, müsste ich theoretisch ja den besten Kredit dort abschließen können.


    Will auch keine große Summe, nur ein Kleinkredit. Aber dennoch, hat jemand schon Erfahrung damit? :?:

  • Habe ich ehrlich gesagt gerade das erste mal gehört. Denke keine schlechte Sache. Allerdings weis ich nicht, ob die mit der Schufa gekoppelt sind. Sprich es nützt dir nicht viel, wenn du hier deinen Score/Bonität verbessert, aber das nicht im Zusammenhang mit der Schufa steht. Die meisten Banken holen sicher keine Auskunft bei Bonify sondern bei der Schufa ein.