Auslandskrankenversicherung für Austauschschüler

  • Moin,
    für meine jüngste Tochter (17 Jahre), die für etwa 10 Monate an einem Austauschjahr über YFU in England teilnimmt, habe ich eine Auslandskrankenversicherung abgeschlossen. Da ich als Angestellter in der TK krankenversichert bin und meine Tochter familienversichert ist lag es für mich nahe, über die Envivas die Zusatzversicherung abzuschliessen. Also habe ich für 293 Tage die TravelXLO Auslands-KV weltweit ohne USA und Kanada abgeschlossen, der Tarif liegt bei 0,89 € / Tag. So weit so gut.
    Nun hat sie an dem College, das sie besucht, einen Kurs belegt, der einmal im Jahr einen 6-tägigen Trip nach New York anbietet. Das war uns, um das deutlich zu machen, bei Reiseantritt aber nicht bekannt. Nun habe ich bei der Envivas angefragt, ob ich sie für den Reisezeitraum 20.-25.02.2017 für den Tarif TravelXLM Auslands-KV weltweit incl. USA und Kanada - dieser Tarif liegt bei 3,33 € / Tag - bekommen kann. Das geht laut Envivas nicht. Ich muss für den kompletten Zeitraum von 293 Tagen den Tarif TravelXLM buchen. Damit würde die Woche New York noch einmal 714,92 € extra kosten. Eine teure Tasse Tee.



    Frage: hat jemand einen Finanzip, der uns nicht ganz so teuer zu stehen kommt? So ein Auslandsjahr ist ja ohnehin nicht gerade ein Schnäppchen... :)