Rechnung reklamieren ohne EVN

  • Hallo,


    Folgender Fall: Handyrechnung ungewöhnlich hoch. Provider sagt "da kann man nichts machen. Sie haben keinen Einzelverbindungsnachweis aktiviert."
    Kann man da was machen?

  • Folgender Fall: Handyrechnung ungewöhnlich hoch. P
    rovider sagt "da kann man nichts machen. Sie haben keinen Einzelverbindungsnachweis aktiviert."

    Hier macht es sich der Provider etwas zu leicht.


    Wenn der Kunde die Zahlung verweigert, müsste der Provider klagen.
    Nach einem allgemeinen Grundsatz der ZPO muss vor Gericht jede Partei, die für sie sprechenden Tatsachen beweisen.
    Spätestens im Gerichtsverfahren müsste der Provider daher eine Aufstellung liefern, wie sich seine Forderung zusammensetzt. Wann ist welches Telefonat zu welcher Telefonnummer geführt worden?


    Mit Blick auf die Rechtslage würde ich den Vorstand des Providers anschreiben und zur Vermeidung eines Rechtsstreits um Überlassung der entsprechenden Aufstellung der geführten Telefonate bitten.


    Viel Erfolg!