Empfehlungen noch aktuell?

  • Hallo ins Forum,


    ich habe eine Frage zur Aktualität. Im Artikel heißt es: "Finanztip hat Mitte März 2015 aus der Studie 'Honorartarife' des ITA Institut für Transparenz GmbH vom November 2014 alle fondsgebundenen Rentenversicherungen herausgesucht" – gibt es mittlerweile eine neuere ausgewertete Studie und/oder sind Arag Forte3D Honorar und Interrisk myIndex immer noch die beiden empfohlenen Rentenversicherungen? Ich bin selbstständig nach 20 Jahren Festanstellung.


    Danke schon mal.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Hallo jurgen-muc,


    ich habe gesehen, dass noch niemand auf Ihre Fragen geantwortet hat.



    Das ITA Institut für Transparenz GmbH bzw. (Dr. Mark Ortmann) hat die Studie für die am Markt angebotenen Honorar-Rententarife nicht neu aufgelegt.



    Ob Finanztip an den Empfehlungen weiterhin festhält müssten Sie bitte direkt mit denen klären.



    Viel Glück!



    Ein Hinweis in eigener Sache: Ich bin Versicherungsberater, der per Gesetz Dritte bei der Vereinbarung, Änderung oder Prüfung von Versicherungsverträgen oder bei der Wahrnehmung von Ansprüchen aus dem Versicherungsvertrag im Versicherungsfall rechtlich beraten und gegenüber dem Versicherungsunternehmen außergerichtlich vertreten darf (https://dejure.org/gesetze/GewO/34e.html).



    Mir lagen weder vollständige Unterlagen und Informationen vor, noch habe ich eine rechtliche Prüfung des Einzelfalls durchgeführt.Insofern ist meine Antwort hier auf Ihre Fragestellung als Rat bzw. eine Empfehlung gemäß § 675 Absatz 2 BGB zu werten (https://dejure.org/gesetze/BGB/675.html).



    Mit besten Grüßen