Dokumentensicherung: Was gehört bei Direktbanken in die Dokumentenmappe?

  • Hallo zusammen,


    das ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe, dass meine Frage hier reinpasst.


    Es geht darum, dass ich gerade eine Dokumentenmappe zusammenstellen möchte, wie sie vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe empfohlen wird (http://www.bbk.bund.de/DE/Ratg…/Dokumentensicherung.html). Hier ist die Rede davon, dass u.a. Sparbücher und Kontoverträge Eingang in eine solche Mappe finden sollten.
    Den Ratschlägen von Finanztip folgend habe ich Tagesgeld- bzw. Festgeldanlagen bei MoneYou bzw. der Leaseplan Bank. Ein schriftlicher Vertrag, den ich im Original oder als Kopie in meiner Dokumentenmappe ablegen könnte, liegt mir bei den genannten Direktbanken aber gar nicht vor, weshalb ich mich frage, welche Dokumente (vielleicht Online-Kontoauszüge?) ich in diesem Fall in einer Dokumentenmappe griffbereit halten sollte.



    Vielen Dank und Gruß
    XMarkusX