Fragen zur Funktionalität

  • Liebe Mitglieder,


    Haben Sie eine Frage zur Benutzung des Forums, z. B. zur Registrierung, zum Erstellen eines Threads oder der Beantwortung bestehender Threads? Hier können Sie Ihre Fragen loswerden - ich bin Ihnen gerne behilflich!


    Antworten Sie einfach auf dieses Thema!


    Viele Grüße


    Franziska
    Moderatorin

  • Hallo Franziska!


    Ich habe bisher nicht gesehen, wo man ein Forum abonnieren kann. Ich kenne das von anderen Foren und würe halt gerne mitverfolgen, was so los ist. Wo ist der Knopf dazu?


    Sunny

  • Hallo Sunny,


    eine gute Frage!


    Bei dieser Version des Forums ist es so, dass man ein Thema automatisch dann abonniert, wenn man eine Antwort in dem Thread schreibt. Um Benachrichtigungen zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie unter Ihren Einstellungen (im Menü links oben zu finden) "Thema bei Antwort automatisch abonnieren" angekreuzt und diese Einstellung gespeichert haben. Wenn jemand im Thread antwortet, werden Sie durch die Anzeige in der Leiste oben darauf aufmerksam gemacht.


    Ich hoffe, dass Ihnen das weiterhilft!


    Viele Grüße


    Franziska

  • Hallo Sunny,


    da habe ich leider schlechte Nachrichten. Ein gesamtes Unterforum zu abonnieren ist nicht möglich. Dies Möglichkeit wurde vor einiger Zeit vom Hersteller der Software abgeschafft, da wohl nur wenige diese Funktion nutzten.


    Viele Grüße


    Franziska

  • Hi Franzi,


    ich habe gerade gesehen, dass man, je mehr Beiträge man schriebt, desto höher man im "Status" steigt. Also ich war am Anfang irgendein Newbie und dann Talent und jetzt steht da Sparfuchs. Ich kenne das von anderen Foren, aber hier ist nirgendwo eine Übersicht. Wie hoch kann man denn so steigen???

  • Hallo KaiRe,


    Du hast es schon treffend zusammengefasst - wie auch in anderen Foren dient der sog. Benutzerrang dazu, auf den ersten Blick zu erkennen, wer neu ist, wer erfahrener und wer als "alter Hase" gilt.


    Für die Eröffnung eines Threads gibt es 5 Punkte, für jeden anderen Beitrag 10 Punkte. Jedes "Gefällt mir" bringt 2 Punkte. Mit jedem Punkt steigt man ein bisschen höher und kommt so dem nächsten Rang näher.


    In der Finanztip Community gibt es die folgenden Ränge:


    Finanztip-Einsteiger 1
    Finanztip-Fan 5
    Finanztip-Talent 10
    Sparfuchs 50
    Sparminister 100
    Sparkönig 250
    Finanzkenner 500
    Schatzmeister 1.000
    Verbraucherschützer 5.000
    Finanzminister 10.000
    Verbraucherminister 50.000
    Finanztip-Ass 100.000
    Finanztip-Koryphäe 250.000
    Finanzgenie 500.000


    Viele Grüße


    Franziska

  • Ich fühle mich zwar reichlich dämlich aber ich finde die Funktion zum Hochladen des Profilbilds nicht :(


    Danke für eure Hilfe.

  • Danke Franziska. Des Rätsels Lösung. Fotoupload geht nur vom PC. Ich nutze das Forum über Android. Dagibt es keinen Upload ffür Profilbilder. DaraUf hätte ich auch selbst kommen können. Haha.

  • Stimmt! Ich vergesse hin und wieder ganz gerne, dass uns die mobilen Endgeräte nicht alle Möglichkeiten ausspielen. Gute auch, dass Du das anmerkst, dann kann ich das entsprechend weitergeben, wenn es weitere Fragen gibt.