Gelddruck-Kreativitäten - Postbank - Service-Entgelte

  • Hallo,


    Für Giro Direkt Kunden hat die Postbank einen speziellen Service vorgesehen. Darauf reingefallen bin ich bisher zwar noch nicht, aber beim durchstöbern der Konditionen ist mir im Bereich Service-Entgelte folgendes aufgefallen:


    Zitat von Postbank Service-Entgelte

    Formloser Auftrag (ohne Postbank Formular) - 8,00 EUR

    Habe ich irgendein Anliegen für das die Postbank Formulare bereitstellt und kündige z.B. mit einem selbstformulierten Brief d.h. also Formlos, dann berechnet die Bank für den Spass dem Kunde 8 Euro? ?(


    Wie gut das ich dies vorher gesehen habe ... :D


    Naja und bei Nutzung des Kontoauszugsdruckers (je Auszug) 0,50 Cent berappen zu sollen ist ja auch ein echtes Schnäppchen. PDFs genügen mir zum Glück :)