Erbfolge

  • zu der Zeit war das Forum nicht besonders intensiv betreut durch uns.

    Ich kann gut verstehen, dass die Moderatoren nicht alles im Blick haben können. Anbei gerne noch ein paar Informationen zur Meinungsbildung:


    Die hier von muc so gern genannte Website wird von Hans-Joachim von Malsen betrieben. Auf der Website erhält man u.a. folgende Informationen:


    - er hat ein wirtschaftswissenschaftliches Studium in München absolviert
    - er ist Diplomkaufmann
    - er war im Versicherungsbereich tätig
    - er hat Jura studiert
    - er ist selbständig tätig in München
    - gemessen an seinen Bildern schätze ich ihn mal so um die 60.


    In den zahlreichen Beiträgen von muc gibt er auch gelegentlich Hinweise über seine Ausbildung und berufliche Tätigkeit. Die wesentlichen, an die ich mich glaube zu erinnern, sind:


    - er hat BWL in München studiert
    - er ist Diplomkaufmann
    - er war im Versicherungsbereich tätig
    - er hat Jura studiert
    - er ist selbständig tätig in München
    - er ist so um die 60.


    Der Gedanke, dass muc hier also entweder für einen langjährigen Weggefährten oder schlicht für sich selbst gelegentlich die Werbetrommel rührt, kann einem da schon kommen, oder?


    z.K. @finanztip


    Und hier noch eine Info zu den früheren Aktivitäten des Hern von Malsen im grauen Kapitalmarkt:
    https://finanzscout.wordpress.…-herren-hiller-und-schuh/