DenizBank

  • Hallo,


    ich finde die DenizBank weder unter den Empfehlungen noch in den Diskussionsbeiträgen. Bin dort seit Jahren Kunde und gut zufrieden, sowohl Tagesgeld- als auch Festgeldzinssätze sind vergleichsweise immer gut.


    Gibt es Gründe, dass die Bank für Beträge bis 100.000 € nicht empfohlen wird?

  • Hallo @Hubert, willkommen in der Community.


    Die Herleitung samt dem (schlechten) Rating der Bank s. hier http://www.finanztip.de/sichere-banken/
    Zum Hintergrund: Es handelt sich um die österreichische Tochter einer türkischen Bank in russischem Besitz.


    Persönlicher Kommentar: Generell ist es immer sinnvoll Anlagen zu streuen. Konkret würde ich von meinem gesamten Tages- und Festgeldvolumen nur einen Teil in Österreich und nur einen kleinen Teil bei dieser Bank anlegen, also nicht 100.000 wenn man nur 100.000 Euro zum Anlegen hat.