Depotübertrag Prämien im Vergleich

  • Hallo liebe Finanztip-Community,


    mich interessiert eure Meinung zum Thema "Depotübertrag" und "Prämien" dafür:


    1. Wie oft wechselt Ihr eure Depotbank und lasst euer Depot übertragen?


    2. Warum habt Ihr euer Depot gewechselt?


    3. Welche Rolle spielt eine Prämie beim Depotübertrag für euch?


    Vielen Dank für euer Gedanken.


    LG

  • Ich habe grundsätzlich 100 Euro Kostenersparnis pro Jahr gesetzt, um irgendwelche Verträge zu ändern, egal ob Strom, Versicherungen oder eben Bankgeschäfte.


    Seit Urzeiten bin ich bei Comdirect und nutze die kostenlosen ETF Sparpläne. Irgendwann sah ich Sparpotential in dem ich zusätzlich Flatex nutze. Ich finde aber die Oberfläche und Hotline von Comdirect kundenfreundlicher und würde eher Flatex schließen als Comdirect, auch wenn Flatex wohl langfristig günstiger sein wird.


    Prämien spielen bei mir keine größere Rolle bei Entscheidungen.