Hallo, bin in einem Umschulugsverhältnis, und möchte Kündigen. was muss ich dabei beachten

  • Hallo, bin in einem Umschulugsverhältnis, die Probezeit ist vorbei und möchte Kündigen. was muss ich dabei beachten?

  • Hallo Franziska,


    ich verstehe die Frage so:


    Der Gast befindet sich in einer Umschulungsmaßnahme der Arbeitsagentur und möchte diese kündigen. Hierzu hätte er gerne weitere Informationen, was zu beachten ist. Vermutlich auch hinsichtlich Sperrzeit und ALG1, etc.


    Aber Gast ... es wäre sehr hilfreich für die Experten und Mitglieder dieser Community einen detaillierten Sachverhalt zu erhalten.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • Eine Kündigung kann hier nur erfolgen, wenn diese vorher mit dem Sachbearbeiter besprochen wurde. Es müssen triftige Gründe, wie Mobbing oder ähnliches vorliegen, damit der Amt der Kündigung ohne Folgen zustimmt.

  • Hallo Daddy,


    das müssen aber vermutlich schon sehr trifftige Gründe sein, oder?

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager