Erfahrungen mit Versicherungsberater Gamper

  • Meine sehr guten Erfahrungen mit Herrn Gamper


    Es ist mir ein Bedürfnis, von der Hilfe und Unterstützung durch Herrn Gamper zu berichten, um Danke zu sagen und um meine leider nicht guten Erfahrungen mit meinem Riester Vertrag ein Stück weit weiterzugeben.
    Mit dem Anbieter gab es in den zurückliegenden Jahren immer wieder zu klärende Punkte, insbesondere in Bezug auf die Zulagen im Zusammenhang mit meiner Altersteilzeit. Letztendlich musste ich die Arbeit der Berater machen, so schien es mir. Informationen seitens des Anbieters gab es schleppend oder gar nicht. Erst in der Auszahlungsphase erfuhr ich überhaupt von der Zusammensetzung des Kapitals aus geförderten und ungeförderten Beiträgen, die steuertechnisch und zinsmäßig (?) verschieden behandelt werden. Mit dem Anbieter kam ich an dieser Stelle nicht mehr weiter.
    Auf eine Empfehlung hin führte mich mein Weg zu Herrn Gamper.
    Herr Gamper erfasste nach Darlegung des speziellen Vorgangs sofort den/die Knackpunkt/e, die ich selbst nur schwerlich hätte herauskristallisieren können.
    In wissenschaftlicher Arbeitsweise prüfte er die entsprechenden Unterlagen, um dann Wege zu eröffnen, gemeinsam eine Lösung beim Anbieter zu erreichen.
    Für mich war/ist das eine völlig neue Erfahrung! Ich hatte zwar Beratung erwartet, auch die entsprechende Fachkompetenz, aber nicht diese persönliche Einbindung, mit der er mir als Kunden helfend zur Seite stand und steht. Herr Gamper fertigte Schreiben, die nicht nur auf den Punkt waren sondern darüber hinausgehende Informationen und Lösungsansätze lieferten. Er begleitete und begleitet mich zu komplizierten Gesprächen, was allein schon von unschätzbarem Wert ist - immer mit dem Ziel, einen Knoten zu lösen anstatt ihn zu vergrößern. Es ist, als erhält man eine Dienstleistung, von der man träumt, an die man aber nicht glaubt. So stelle ich mir eine moderne Zukunft vor, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt!
    Dass ich alle Kriterien einer sehr guten Kundenberatung, besser -Betreuung erfüllt sehe, muss ich vielleicht nicht explizit aufführen, gerne aber auszugsweise:
    - stete Verlässlichkeit, Termintreue, exakte Arbeitsweise, Einhalten von Versprechen
    - hohe Einsatzbereitschaft, schnelle Reaktionen, auch kurzfristig entstehende Termine annehmend und einhaltend
    - in besonderem Maße vertrauenswürdig durch Fachkompetenz, höflichem und achtungsvollem Umgang mit dem Kunden, sehr gute Erreichbarkeit, telefonisch wie
    persönlich . . .
    Herr Gamper schwafelt nicht, er handelt! Nicht er steht im Mittelpunkt, sondern der Kunde!
    Das finde ich sehr ungewöhnlich. Vielen herzlichen Dank!


    Reg

  • Ich habe Herrn Gamper für einen PKV-Tarifwechsel als Berater konsultiert. Herr Gamper hat alle aufgetretenen Fragen kompetent beantwortet und auf diverse Problematiken hingewiesen.
    Herr Gamper war immer kurzfristig erreichbar. Herr Gamper hat weitreichende Kenntisse über aktuelle Literatur/Urteile zum Thema PKV. Auch bindet er Erfahrungsberichte anderer Verbraucher (unterschiedlichste Quellen- sehr gut!) in seine Bewertungen mit ein.
    Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden.