Wealthmanegement - Gebühren - Transparenz

  • Hi,


    gibt es hier Erfahrungen mit dem Wealth Management der Commerzbank? Konditionen darf mal wohl eher nicht sharen, aber vielleicht kann man schon irgendwie vergleichen.


    Für mich aber Knackpunkt bei der Commerzbank, die Abbuchung der Depotgebühren ist physisch in keinem Konto sichtbar. in der Abrechnung steht z.B. 5000EUR für 2 HJ 16, wird am 28 Januar abgebucht. Am 28 Januar sind dann Bewegungen von z.B. -8000EUR im Portfolio,
    Ich müsste an dem Tag dann alle ca. 100 posten durchschauen(die gar nicht alle taggenau sind) und schauen ob die kurse ca. 3000EUR an dem tag runter gingen. Die hätten mir aber auch 6000eur an dem tag rausbuchen können, wieso wird das nicht vom Verrechnungskonto aus gemacht?

    PS: Möchten hier nicht werben - da wir uns aber auch mit Thema Kreditvergleich beschäftigen hoffe ich hier sinnvolle Beiträge posten zu können.
    Die besten Minikredit Anbieter 2017 im Vergleich
    Unser Portal: minikredit-anbieter.de

  • Hallo PMInsta,


    nimmst du dort eine Vermögensverwaltung in Anspruch? Oder was meinst du mit Wealth Management?


    Normalerweise wird die Gebühr vom Verrechnungskonto abgebucht. Hört sich für mich erstmal konfus an.


    LG

  • Genau, da hast Du recht, die Aufklärung von Seiten der Commerzbank hat jetzt ungefähr 2 Wochen! in Anspruch genommen, hatte jetzt zum ersten Mal genauer raufgeschaut. Daher hier auch meinen Unmut kundgetan.


    Stimmt, das Verrechnungskonto ist aber leider nicht sichtbar wenn ich online die Vermögensverwaltung anklicke, da steht der absolute Wert des aktuellen Kontos aber mehr ist da nicht zu sehen.


    Ich kann allerdings über andere Wege dieses Konto ansehen im Account, war mir aber nicht klar.
    So ist es ok.


    Leider eine furchtbare Usabilt, hatte den Eindruck die Mitarbeiter haben es auch erstmal nicht gefunden.
    Naja,jetzt kam ja die Aufklärung.

    PS: Möchten hier nicht werben - da wir uns aber auch mit Thema Kreditvergleich beschäftigen hoffe ich hier sinnvolle Beiträge posten zu können.
    Die besten Minikredit Anbieter 2017 im Vergleich
    Unser Portal: minikredit-anbieter.de