KFZ-Versciherung wechseln -

  • Liebe Community,
    ich möchte gerne meine KFZ-Versicherungen wechseln. Ich habe meine Daten bei diversen Online-Rechnern verglichen und
    festgestellt, dass ich mit allen drei Versicherungen bis zu 500 Euro sparen kann - die Leistungen sind alle soweit identisch.
    Wie es so ist, war man 20 Jahre bei der gleichen Versicherung, hat eine Agentur Vor-Ort die im Schadensfall alles regelt.
    Einige Direktversicherer werden auch von Finanztip empfohlen, aufgrund der Qual der Wahl würde mich folgendes besonders interessieren:
    Welche Erfahrungen wurden bei Wechsel gemacht und wie ist die Schadensregulierung gelaufen. Die Klassiker Wildunfall und
    Steinschlag hatte ich auch schon, gibt es irgendwelche besonderheiten zu beachten ?


    Vielen Dank

  • Wer nicht wechselt kann auch nicht sparen, allerdings gibt es einige Dinge die zu beachten sind, bevor man so einen Wechsel durchführt. Ich würde dir Raten, dich erstmal auf einigen Vergleichsportalen und Ratgeber-Seiten zu erkundigen, auf Google wirst du wahrscheinlich dutzende finden können.


    Auf diese Weise Habe ich meine Haftpflichtversicherung gewechselt und bin auf Gothaer umgestiegen. Bislang bin ich auch sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und hatte nichts zu meckern