Baufinanzierung Ausland

  • <p>Hallo Zusammen, ich benötige Hilfe bzw. Informationen für eine Immobilien-Finanzierung in Bosnien.</p><p>Ich habe hier in Deutschland Medizin studiert und arbeite auch seit fast 15 hier. Meine Mutter und Schwester leben noch in Bosnien. Dort ist nun deren Haus dringend Sanierungsbedürftig. </p><p><br></p><p>Gibt es hier eine Möglichkeit einer Finanzierung, bzw. auf was muss man hierbei achten?</p><p>Benötigt werden ca. 50.000 Euro.</p><p><br></p><p>Danke im Voraus.<br></p>

  • Hallo Madizep,


    ich abe mich kürzlich für eine Baufinanzierung im außereuropäischen Ausland erkundigt, allerdings für den Kauf einer Immobilie und nicht für die Finanzierung einer Sanierung. Mir wurde gesagt, dass es nur dann günstiger sei, wenn ich ein Objekt in Deutschland beleihe und damit den Kauf finanziere.
    Wie das nun für eine Sanierung aussähe kann ich nicht einschätzen, macht es aber sicher nicht einfacher...


    Viel Erfolg!


    a y r

  • Immobilien-Finanzierung in Bosnien

    Sie werden in Deutschland kaum eine Bank finden, die eine Grundschuld im bosnischen Grundbuch in Bosnien als Sicherheit akzeptiert. Entweder ist Ihre persönliche Bonität so gut, dass Sie das Darlehen ohne Sicherheit bekommen oder Sie haben deutschen dingliche Sicherheiten, die Sie stellen können oder Sie finanzieren mit einer bosnischen Bank.