Altersvorsorge: Gesetzgeber soll ethisch-ökologische Standards vorgeben

  • Altersvorsorge: Gesetzgeber soll ethisch-ökologische Standards vorgeben



    Wie eine von der VBZB im Auftrag gegebene (repräsentative) Umfrage ergeben hat, wünschen sich 74% aller Befragten gesetzliche Vorgaben im Hinblick auf ethisch ökologischen Mindestkriterien bei staatlich geförderten Altersvorsorgeprodukten.



    Siehe Grafik im Anhang.



    Mein Kommentar: Die Anbieterseite hat in seinen Produktangeboten dieses Bedürfnis der Verbraucher bisher nicht berücksichtigt.



    Ein Hinweis in eigener Sache: Ich bin Versicherungsberater, der per Gesetz Dritte bei der Vereinbarung, Änderung oder Prüfung von Versicherungsverträgen oder bei der Wahrnehmung von Ansprüchen aus dem Versicherungsvertrag im Versicherungsfall rechtlich beraten und gegenüber dem Versicherungsunternehmen außergerichtlich vertreten darf (https://dejure.org/gesetze/GewO/34e.html).