Mobiles LTE Internet im D-Netz Trick unschlagbar billig

  • Es gibt einen Trick sehr günstige Datentarife auf dem Handy zu haben und zusätzlich auch noch telefonieren zu können. SMS ist auch möglich für 19 ct / spielt aber heute keine Rolle mehr!


    Man wählt keinen Mobiltelefonier-Tarif sondern einen Datentarif und nimmt zusätzlich eine SIM mit einem billigen Telefontarif ohne Grundgebühr wie zB Blau - da ist dann auch die Schweiz noch als EU-Land gewertet.


    Dazu braucht man aber ein Dual-SIM-Handy.


    Und jetzt wissen wir auch, warum offiziell in D keine Dual-SIM Smartys angeboten werden. Aber z. B. das Huawei P10 Plus gibt es im dänischen Proshop.de (Filiale in Hamburg!) das Dual SIM = das Y-29 Model. Das One-SIM = das Y-09-Modell.


    Ich habe bei Mobilcom (via Verivox nur!!) einen 3 GB Tarif für 9,20 € / Monat!! :thumbup:


    Und dazu Blau mit 9 ct(/ Minute. Man telefoniert aber eh über z. B. WeChat - kostenlos!

  • Hallo Till,
    ich habe auch ein Dualsim Handy, allerdings für die Firmensim. Ist mega praktisch und es gibt echt viel mehr Anbieter, als man erstmal denkt. Ich nutze ein One Plus 3 T, hatte auch mal ein Lenovo Zuk Z1.
    Vor zwei Jahren habe ich festgestellt, dass es am Black Friday (dieses Jahr 24.11.) und Cyber Monday (27.11.2017) immer Specials angeboten werden. Mein Vertrag "Telekom by Sparhandy" war damals 3 Euro billiger pro Monat, macht für meine Frau und mich über 2 Jahre 144 Euro Ersparnis. Damals habe ich am Black Friday abgeschlossen. Hätte ich bis Cyber Monday gewartet, wäre er noch mal ca. 1 Euro billiger geworden.

  • Und jetzt wissen wir auch, warum offiziell in D keine Dual-SIM Smartys angeboten werden.

    Das stimmt so nicht, wir haben alle vier ein Dual-Sim-Handy und die sind bis auf eines aus D, das vierte gab es direkt bei Motorola billiger.


    Konkret haben die Schulkinder Alcatel Pop 4 https://www.idealo.de/preisver…lcatel-mobile-phones.html, meine Frau ein Lenovo c2 Power https://www.idealo.de/preisver…037_-c2-power-lenovo.html und ich ein Moto G4 Play https://www.idealo.de/preisver…-play-schwarz-lenovo.html

  • Das stimmt so nicht, wir haben alle vier ein Dual-Sim-Handy und die sind bis auf eines aus D, das vierte gab es direkt bei Motorola billiger.

    "Nicht angeboten werden" ist falsch, aber die drei großen Anbieter führen solche Smartphones meines Wissens nicht in ihren Shops. Man muss sie online einkaufen, zB bei den auf idealo gelisteten Shops.

  • Meines Wissens kann aber eben immer nur eine Karte aktiv genutzt werden. Somit muss man doch jedes mal umschalten, falls ich telefonieren/telefonisch erreichbar sein will und dann wieder zum surfen die zweite Karte aktivieren. Ist das nicht doch sehr umständlich? Sicher man spart 100-200€ über 2 Jahre. Ich sehe aber immer wieder auch gute Angebote mit SMS/Allnet/1-6GB Internet und einem netten Handy. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am meisten spart, wenn man nicht direkt in einem Telekom/Vodafone/Telefonica Shop abschließt, sondern über einen Zwischenhändler im Internet einen Vertrag abschließt.

  • Dualsim Handys sind immer auf beiden Sims gleichzeitig erreichbar. Um rauszutelefonieren, zu smsen oder datenfunk zu haben, muss man die standard sim festlegen. Dabei können Gespräche über Sim 1 und Daten gleichzeitig über Sim 2 laufen. Man kann für Gespräche und Sms auch festlegen, dass das Handy bei jedem Anruf fragt, welche Sim es benutzen soll.

  • Meines Wissens kann aber eben immer nur eine Karte aktiv genutzt werden.

    Bei mir gehen beide Karten ohne manuelle Umschaltung. Im Menü kann ich einstellen welche Karte für welchen Dienst (Sprache SMS Daten) genommen werden soll. Ich nutze eine Karte für ankommende Anrufe (Prepaid ohne Guthaben / Paket), die andere für Daten und abgehende Anrufe (Prepaid Paket).