Versicherungen für Kinder

  • Das Verbraucherportal des Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft e.V. („GdV“) – „Die Versicherer“ hatte (bereits vor längerer Zeit) das Thema Versicherungen für Kinder aufgegriffen.



    Auch hier in der Community hatten wir uns schon zweimal mit dem Thema beschäftigt:



    Vers.BeraterGamper


    Vers.BeraterGamper



    Der GdV nennt folgende Versicherungen als wichtig:


    1. Die private und gesetzliche Krankenversicherung


    2. Private Unfallversicherung für Kinder


    3. Kinder-Invaliditäts-Versicherung bei schweren Krankheiten


    4. Rechtsschutzversicherung



    Die Begründung finden Sie hier:


    https://www.dieversicherer.de/…ung-braucht-das-kind--844



    Warum ich mit dem GdV imHinblick auf die Kinderunfallversicherung und Rechtsschutzversicherung nicht ganz übereinstimme, werde ich in einem Folgebeitrag ausführen.


    Gibt es hier in der Community schon Erfahrungen mit spezielen Versicherungsangeboten für Kinder?



    Ein Hinweis in eigener Sache: Ich bin Versicherungsberater, der per Gesetz Dritte bei der Vereinbarung, Änderung oder Prüfung von Versicherungsverträgen oder bei der Wahrnehmung von Ansprüchen aus dem Versicherungsvertrag im Versicherungsfall rechtlich beraten und gegenüber dem Versicherungsunternehmen außergerichtlich vertreten darf (https://dejure.org/gesetze/GewO/34e.html).

  • Wir haben uns gegen 2-4 entschieden. Das Risiko ist gering, wir tragen es generationenübergreifend und interfamiliär selbst.

  • Hallo,
    wir haben die Nr2 und ich bin mir hier nicht mehr sicher. Jeweils ca. mit einem 1/2Jahr abgeschlossen und die beiden Kinder sind jetzt 2 und 5 mit 50,00 € im Monat.


    Was empfiehlt sich?