Alternativen zur "regulären" Insolvenz bitte um Hilfe und Verständnis

  • Ich habe insgesamt 4 Gläubiger, wo ich Kredite abzahle.
    Ein Insolvenzverfahren will ich umgehen. Von einem RA wurde mir gesagt dass es hier auch andere Möglichkeiten gibt.


    Wäre toll wenn zu einer Alternative was ich anpeile schon jemand hier Erfahrung gemacht hat.
    Da ich mich hier Forentechnisch nicht auskenne, kann man mich auch gerne an bestehende Themen weiterleitern / verbinden.


    Ich würde mit Hilfe eines RA den Gläubigern eine alternative Rate anbieten (Laufzeit ist auch hier 6 Jahre) bei diesem Vorgehen wird jedoch kein negativer Schufaeintrag vorgenommen, nach meiner Information.


    Ist es denn möglich auch nur 2 von diesen 4 Gläubigern hierzu zu kontaktieren?


    Über Feedback würde ich mich freuen.