Santander kredit mit RS da alleiniger Kreditnehmer

  • Ich habe vor jahren einen Kredit bei der santandere über check.. abgewickelt, sehr gut habe insgesamt 90 euro zinsen für 3000 euro gezahlt.
    Jetzt habe ich wieder über check, doch da ich zu lange überlegte bin ich dann persönlich auf die Bank und zahle plötzlich 1500 zinsen plus eine Versicherung die ich mitnehmen musste da ich alleiniger kreditnehmer bin. Restschuldversicherung. Ich habe damals nicht genau hingeschaut, habe mich getrennt und brauchte dringend das geld (ich war gerade zusammengezogen,haushalt aufgegeben, und wieder nach 5 monaten ausgezogen)
    Ich habe noch nie was nicht gezahlt, verdiene 1600 netto, komme ich da irgendwie raus, man versprach mi das ich jederzeit meine raten ändern und die zinsen sich verkleinern würden....
    Ich bin im nachhinein nur so geschockt über 1500 sollzins es waren damals 4 % irgendwas und er sagte wenn ich weiter so überlege(das angebot von check war natürlich weg) erhöhe sich der zins auf 4,9....

  • Hallo,
    bei solchen Restschuldversicherungskrediten ist oftmals die Widerrufsbelehrung falsch. Dann kann der Vertrag noch widerrufen werden, was meist zu günstigen Rechtsfolgen führt. Des Weiteren kann ggf. auch die Restschuldversicherung noch widerrufen werden. Eine Kündigung der Restschuldversicherung ist in der Regel auch möglich, allerdings müssen Sie dann trotzdem die hohen Abschlussgebühren derselben bezahlen. Die Möglichkeiten eines Widerrufs prüfen zu lassen, wäre für Sie meines Erachtens der sinnvollste Weg.
    Viel Erfolg und viele Grüße
    Dr. Birte Eckardt