Nichts mehr so richtig los?

  • "Alles gut" hörst du dieser Tage sowohl von Jeff Bezos als auch von Boris Becker. ;)

  • Veröffentlichungen im Bundesanzeiger fallen für mich nicht in den Bereich "Geschäftsgeheimnisse".


    - Wann wird das Geschäft mit Affiliate Links eine schwarze Null erzeugen?
    - Welche Arten von Affiliate Links bringen welche Umsätze?
    - Welche Verluste sind die Investoren wie lange bereit zu tragen?
    - Woher kommen die Verluste? Personalkosten? Infrastruktur?


    Fragen wie diese finde ich spannend. Und ich erwarte (wie bei anderen nicht-börsennotierten Unternehmen) keine Antwort darauf.

  • Es gibt durchaus Firmen, die auf einer PK solche Fragen beantworten oder Teile des Businessplans (milestones) veröffentlichen. Und nicht alle von dir genannten Punkte sind in meinen Augen "Geschäftsgeheimnisse" bzw. ich hatte die Frage von Winter vielleicht missverstanden und so interpretiert, ob das Geschäftsmodell funktioniert oder nicht. Und das tut es im Moment eben nicht und das kann man im Bundeanzeiger gut entnehmen. Muss es aber auch nicht, wenn man sich das mission statement der Gründer in Erinnerung ruft.

  • Extrapolierst du regelmäßig aus zwei Datenpunkten? Hast du gute Erfahrungen damit gemacht?

  • Hallo zusammen,


    erst einmal sorry, dass Ihr so lange nichts von mir gehört habt. Ich hatte einen Unfall und war längere Zeit nicht im Office. Was Zahlen bzgl. Finanztip angeht, so kann ich Euch versichern, dass es uns gut geht, es uns weiterhin geben wird und dass wir Neues in der Pipeline haben. Falls das hier ein Anlass zur Sorge sein sollte.
    Sicherlich leidet das Forum gerade unter dem Sommer und der WM. Wir sehen das auch an der Website. Die Besucher sind zur Zeit einfach insgesamt weniger. Aus meiner Berufserfahrung kann ich sagen, dass viele Medien unterm Sommerloch leiden. Das einfach so und wiederholt sich jedes Jahr aufs Neue... :( Aber es wird auch wieder bergauf gehen.


    Habt Ihr noch spezielle Fragen? Dann immer her damit.


    LG Anika S.

  • Ich find super was für eine eingeschworene Kerngemeinde hier vorhanden ist und wie viel Fachkompetenz da auch da ist.
    Was würdet Ihr Euch denn von Finanztip in Sachen Community wünschen? Was sollen die tun?
    Das kann man denen ja mal schreiben, offenes Ohr ist da bestimmt da...
    Nur Moderation? Oder auch technische Sachen? Oder was sonst?


    G
    JCS

  • Was würdet Ihr Euch denn von Finanztip in Sachen Community wünschen? Was sollen die tun?
    ...
    Nur Moderation? Oder auch technische Sachen? Oder was sons

    Was ich mir wünsche:
    - Hinweis auf neue/grundsätzliche überarbeitete Artikel bei Finanztip
    - Moderation