Bauspar-Darlehensvertrag -> Darlehensgebühr

  • @nottele
    @wandank38
    Super und Danke
    hallo notttele, geh doch mal ganz oben im Forum auf den Button Konversation.
    Da haben wir ein paar konverstionen gestartet in denen du auch eingeladen bist, allerdings noch nicht gelesen hast.
    Betrifft vor allem KVB / BSQ geschädigte.


    Hallo ebbe sand,


    wäre es möglich mich ebenfalls an dieser Konversation zu beteiligen?
    Ich kann zwar im Moment nicht wirklich viel dazu beitragen, bin aber an allen greifbaren Infos bezüglich der BSQ brennend interessiert.


    Gruß, Superpupsi

  • Heute nochmal nachricht von bsq bekommen halten an ihrer Rechtslage fest. Erhöhen aber vergleichsangebot von 1500 auf lächerliche 2500 eur ( inkl. Zinsen stehen mir knapp 8000 zu...) naja Klage ist im laufen warte nur auf weitere Post von Amtsgericht wie es weitergeht. ... ich meine die werden dich keinem rein entgegenkommender weiße kohle geben nir um einen Rechtsstreit abzuwenden oder... bin so gespannt was bei der sache rauskommt vor allem bei allen die jetzt schon bald ihre termine beim Amtsgericht haben werden....

  • Hallo


    ebbesand, nottele, superpupsi, svenkoe, wandank38,
    da wir ja offensichtlich alle im BSQ-Boot sitzen wollte ich mal fragen, ob jemand von Euch schon gegen die Nach Einschätzung diverser Experten vermutlich fehlerhaften Widerrufserklärung der BSQ vorgeht?
    Sorry, falls das hier nicht 100ig reinpasst....


    Gruss


    fuchstma

  • Kann mich jemand aufklären was den Widerruf betrifft...? Um was geht es da?


    80% aller immobiliendarlehnen beinhalten eine ungültige Widerrufsfrist,das hat zur Folge,daß man sein Darlehnen mit sofortiger Wirkung kündigen kann.Das ist bei den momentan niederen Zinsen sehr interressant.Man sollte das aber von einem Fachanwalt überprüfen lassen und sich vorher eine Ersatzfinanzierung besorgen.Diese unzulässige Widerrufsfrist verjährt nicht.

  • Nein, leider noch nicht! Wir sind ja immer nah an der Sache dran, haben aber noch nichts neues gehört - leider.


    Was aber toll ist: Oft hat ein Community-Mitglied vor uns von Urteilen gewusst und sie hier geteilt! Es freut mich immens, wenn jemand uns so engagiert Feedback weitergibt. Die Macht der Masse? ;) Wer etwas weiß, ist herzlich eingeladen, das zu teilen - auch wenn es nur die kleinste Info ist.



  • Hallo fuchstma,


    nachdem bei mir die Finanzierung bei der BSQ Ende 2010 durch ein neues Darlehen abgelöst wurde, ist das Thema Widerruf aktuell für mich nicht wirklich wichtig.
    Die neue Finanzierung läuft bei der ING DiBa, damit werde ich mich zu gegebener Zeit mal befassen.


    Gruß, Superpupsi

  • Hallo fuchstma,


    nachdem bei mir die Finanzierung bei der BSQ Ende 2010 durch ein neues Darlehen abgelöst wurde, ist das Thema Widerruf aktuell für mich nicht wirklich wichtig.
    Die neue Finanzierung läuft bei der ING DiBa, damit werde ich mich zu gegebener Zeit mal befassen.


    Gruß, Superpupsi



    so heute gab es post von meiner Anwältin bzw. von der BSQ.Am 25.03.2015 ist verhandlungstermin vor dem LG Nürnberg.Das Schriftstück der BSQ beinhaltet den gleichen Müll,den man uns schon mal geschrieben hat.Betrag wurde individuell ausgehandelt blabla.Die Bsq muß sich nach irgendwelchen EU Richtlinien orientieren.Alles nichts neues.Der Oberbrüller ist aber,daß die BSQ behauptet die Forderungen wären verjährt obwohl die Klage 2014 zugestellt wurde.Spitze, gell,
    Im Vorfeld beantragt sie aber im Falle einer Verurteilung Solidaritätszuschlag und Kapitalertragssteuer ans finanzamt abführen zu dürfen.Das verstehe wer will.Ich werde weite berichten.

  • " Betrag wurde individuell ausgehandelt blabla.Die Bsq muß sich nach irgendwelchen EU Richtlinien orientieren.
    Verurteilung Solidaritätszuschlag und Kapitalertragssteuer ans finanzamt abführen zu dürfen...," das stand bei mir auch so genau drin. Ich hatte ja den Termin am 5. März vorm AG, darauf ist der Richter garnicht eingegangen... Unser Urteil kommt am 19.März, bin gespannt, ob die BSQ dann in Berufung gehen darf. Das entscheidet dann wohl das LG ob das zugelassen wird, ich hoffe natürlich nicht.


    Mehr hierzu bei: Bauspar-Darlehensvertrag -> Darlehensgebühr - Seite 13 - Geld zurück - Finanztip-Community

  • " Betrag wurde individuell ausgehandelt blabla.Die Bsq muß sich nach irgendwelchen EU Richtlinien orientieren.
    Verurteilung Solidaritätszuschlag und Kapitalertragssteuer ans finanzamt abführen zu dürfen...," das stand bei mir auch so genau drin. Ich hatte ja den Termin am 5. März vorm AG, darauf ist der Richter garnicht eingegangen... Unser Urteil kommt am 19.März, bin gespannt, ob die BSQ dann in Berufung gehen darf. Das entscheidet dann wohl das LG ob das zugelassen wird, ich hoffe natürlich nicht.


    Mehr hierzu bei: Bauspar-Darlehensvertrag -> Darlehensgebühr - Seite 13 - Geld zurück - Finanztip-Community


    Hallo gibt es was Neues? Sollte nicht heute die Urteilsverkündung sein?

  • Hallo, meine Klage vor dem AG Hünfeld läuft jetzt auch seit heute Morgen.
    Wegen eines Fehlers von mir beim Übertragen einer EMail um fast drei Wochen verspätet.. aber was soll's?
    Dann kriegen wir halt ein paar Cent mehr Zinsen!
    Steff, Du hast ja morgen Termin, da wünsche ich viel Glück!


    Gruß, nottele

  • Wer hat schon eine Erstattung von Bearbeitungsgebühr oder Darlehensgebühr der AACHENER BAUSPARKASSE erhalten oder liegt mit der ihm Clinch ???