Unfallversicherung bei Pflegestufe 2

  • Hallo,


    ist eine Unfallversicherung mit Pflegestufe 2 noch sinnvoll?
    Es geht hier um meine Mutter, 87 Jahre alt, sie läuft mit dem Gehwagen und ist schon sehr wackelig.


    Ob sie wieder mal alleine rausgeht, ist nicht sicher.
    Der Betrag für die Unfallversicherung beläuft sich monatlich auf ca. 68 € (ErgoDirekt)


    VG

  • Hallo Gabriele,


    ist die Frage ernst gemeint? Und ist der Betrag von "68 Euro pro Monat" kein Tippfehler und müsste "pro Dekade" heißen?


    Das ist in keinem Fall sinnvoll, sofort kündigen bitte.


    Gruß
    chris

  • Hallo,


    Gabriele S


    ich kann mich der Meinung von chris2702 nur anschließen; sofort kündigen. Zum einen sind die Beiträge utopisch, falls es nicht doch ein Schreibfehler ist. Was kann sich Ihre Mutter mit über 800 EURO im Jahr gönnen? Noch viel wichtiger, die Chance, dass Ihre Mutter bei einem Unfall Leistungen bekommt, ist ziemlich gering. Der Versicherer wird sich bei einem Unfall bedingungsgemäß auf die Mitwirkung von alterstypischen Vorerkrankungen/Gebrechen berufen können.


    Noch zwei Fragen: Hat sich Ihre Mutter selbst an den PC gesetzt und die Unfallversicherung beim Direktversicherer beantragt? Wann wurde die Versicherung abgeschlossen, vor 2 oder z.B. 12 Jahren?


    Ich würde den Vermittler – soweit vorhanden – und die Ergo Direkt unter Druck setzten, zumindest für einige Jahre die Beiträge zurückzuzahlen. Zumindest über 80 Jahren ist eine Unfallversicherung – Ausnahmen mag es geben –überwiegend unsinnig.
    Gruß Pumphut