Flatex Flex Kredit

  • Guten Morgen,


    heute Morgen als ich mein Depot bei Flatex gecheckt habe, habe ich gesehen, dass Flatex mit ein Flatex-Flex Kredit in höhe von 500€ mit 3,9% effektiver Jahreszins zur verfügung stellt. Soweit ich weis, passiert das automatisch und man muss nichts dafür unterschreiben. Jedoch möchte ich den Kredit garnicht nutzen und mir stellt sich die Frage, muss ich dafür dass das Geld da im Depot liegt auch Negativzinsen bezahlen ? ?( Kann man den Kredit zurückgeben oder soll ich den einfach liegen lassen und einfach garnicht anrühren ?


    Danke für Antworten,
    Shifty

  • Hallo Shifty,


    das funktioniert analog zum Dispo auf deinem Girokonto. So lange du Guthaben oder eine schwarze Null aufm Konto hast, entstehen keine Kosten. Erst wenn du dein Konto ins Minus bringst, werden die 3,9% fällig. Das Geld ist also auch in diesem Sinne nicht "auf deinem Konto", du könntest es nur ohne weitere Kommunikation mit der Bank nutzen und müsstest dann 3,9% zahlen.


    Gruß
    Chris