Annulierung des Urlaubs wegen Hurricane- Gefahr

  • Hallo Zusammen,


    meint ihr es ist möglich den bereits gebuchten Flug nach Florida zu annulieren und Teile des Preises zurückerstattet zu bekommen? Wir haben gerade jetzt erfahren, dass in Miami im Herbst Hurrican Gefahr :/ herrscht und da meine Frau selbst zu normalen Bedingungen Flugangst hat, möchte sie gerade wenn Hurricanes wahrscheinlich sind überhaupt nicht mehr fliegen. :S Was meint ihr?

  • Meinst du nächsten Herbst????? Da ist immer Hurrican Gefahr in Florida. Dann könnten auch die Chinesen Flüge nach Deutschland im November annullieren, weil es keine 30 Grad in Heidelberg hat.


    Sorry, ohne Sachverstand zu haben, kann ich mir nicht vorstellen, dass das zu einer Erstattung führen wird.

  • Kann ich mir auch nicht vorstellen. Vielleicht könnt ihr die Flüge überschreiben und somit verkaufen?

    Gute Idee. - Nur sind die meisten Flugtickets, gerade Billigsektor, nicht übertragbar.

    'Es sei nicht immer zu verlangen, „dass der Inhalt gesetzlicher Vorschriften dem Bürger grundsätzlich ohne Zuhilfenahme juristischer Fachkunde erkennbar sein muss“.' (BVerfG, Beschl. v. 04.06.2012, Az.: 2 BvL 9/08)