Wechselsaison Autoversicherung

  • Moin,
    Demnächst ist wieder Stichtag.


    1) Ab welchem Eurobetrag pro Jahr wechselt Ihr?


    2) Welche Versicherungen könnt ihr empfehlen, welche nicht?


    3) Wie alt darf ein Auto sein, um bei Euch Vollkasko versichert zu sein?


    4) Leistet ihr euch einen Rabattschutz?
    ____________________________
    Ich fange mal an.


    1) Ab 100 Euro pro Auto pro Jahr überlege ich es mir.


    2) Gut fahre ich bislang mit Cosmosdirekt, allerdings seit 5 Jahren schadenfrei. Allsecur fand ich schwierig in der Kommunikation.


    3) max bis zum 5. Geburtstag buchen wir Vollkasko, danach Teilkasko


    4) Die SF17 meiner Frau sichern wir ab. Meine SF 7 nicht.

  • Hi,


    1) sobald es 50-100 Euro billiger ist als die Vorversicherung und nicht die Abstufungstabellen sich nicht zu stark geändert haben. (Die richtigen Knallerangebote kommen aber erst in November)


    2) Ich bin aktuell bei Verti(ehm. direct line) und bin glücklich. Hatte aber bisher kein Schaden


    3) puh, gute Frage. bei dem Auto meiner Mutter werde ich nächstest Jahr dahingehend überlegen ob eine VK noch sinn macht.


    4) Ich sichere meine SF9 sowie die meiner Mutter SF20 ab. Wir hatten letztes Jahr November das Angebot, das wir das "kostenlos" mit absichern können.

  • 1) ich bin bei der HUK24 und wechsle nicht. Sie wird auch im aktuellen Finanztest weiter als eher günstig bewertet. Wir zahlen pro Auto mit VK um 400 Euro, da erwarte ich keine signifikanten Einsparungen durch einen Wechsel (SF27-35).
    2) Ich bin mit der HUK24 rundum zufrieden und habe bei zwei von drei Autos eine Sondereinstufung. Ferner kann dort jeder ohne zus.Anmeldung mit dem Auto fahren. ich war schon bei anderen, bei denen ich das personengenau mit Führerscheinkopie anzeigen musste, dazu habe ich keine Lust.
    3) VK eher mehr als 5 Jahre, da TK nur rund 120 Euro pro Fahrzeug spart.
    4) Da die Rückstufung bei unseren SF-Klassen moderat ausfällt: nein


    Unsere vier Anhänger sind bei der DEVK, da ich dort die Konditionen sehr günstig finde und ich bei der HUK24 die Wohnwagen nicht VK versichern kann.

  • Bestes Beispiel ist heute passiert
    Angebot meines Vorversicherer (Verti) 425 Euro.
    AXA sowie VHV über Tarifcheck(Ableger von check24) beide bei 410 Euro.


    Heute BÄM,


    AXA senkt auf 344,67 Euro und über ein Cashback Portal gibt es ON Top noch 60 Euro.