Erfahrung mit ideo energie

  • Hallo Forum,


    hat jemand Erfahrung mit ideo energie, speziell mit deren Strom-Tarifen? Die kommen aktuell bei mir als Gewinner des Preisvergleichs raus.


    Kann mir außerdem jemand sagen, wo auf deren Homepage ich ein Angebot anfordern oder einen Vetrag abschließen könnte? Ich bin wohl zu blind.


    Vielen Dank!

  • Ideo nimmt aktuell keine Bestellungen für Strom an und macht auch keine Angebote. Sollte daher meiner Meinung nach aus dem Preisvergleich gelöscht werden.

  • Hallo, kommen an den Beitrag aus ca. 2016 nicht ran, wo seinerzeit schon jemand schrieb, das IDEO zwar in den Portalen steht, aber keine Angebote mehr abgibt. Stelle deshalb hier neu ein.


    Meine Frau, seit Juli 2016 IDEO-Kunde, steht aktuell vor einer erheblichen Preiserhöhung der IDEO, wie viele Verbraucher derzeit auch bei anderen Unternhemen. Möchte auch erwähnen, das die Überprüfung des Unternehmens IDEO auf dem freien Markt ergeben hat, das das Portal der IDEO noch besteht, aber in der Tiefe dann keine Tarife mehr auswirft. ?(


    Es entsteht der Eindruck, das IDEO neben dem weit höheren eigenen Preis des schriftlichen Erhöhungsverlangen, bewust ein Angebot der "Fa. Stromio" gleich mit anbietet, welches derzeit noch günstiger liegt und deshalb von den betroffenen Kunden sicher oft genutzt wird.


    Was tatsächlich dahintersteht, ist weder von IDEO noch von Stromio zu erfahren! Ich gehe davon aus, das hier ein Kundenpaket der IDEO an die Fa. Stromio verkauft wurde, ohne die Kunden darüber auf zu klären. IDEO als angebliches Kleinunternehmen soll selber bei STROMIO den Strom zukaufen. Bezahlt IDEO jetzt mit der ÜBERGAB von Kunden an Stromio dort? ?(


    Im Internet finde ich nichts über Konkurs oder Zahlungsunfähigkeit! Was war in 2016 los, wo andere scheinbar vergleichbares festgestellt haben.

  • Hallo, scheinbar erfolgt gleiches auch in 2019.


    Wir wurden als IDEO-Energie - Kunde an die Fa. Stromio weitergeleitet. Warum ist unklar????????
    Siehe auch aktuellen eigenen Beitrag im Forum