Strom von DB Energie

  • Kennt jemand DB Energie und hat Erfahrung mit dem Unternehmen? Leider sind die Tarife der DB Energie "DB Strom 12" und "DB Strom 24" in keinem Vergleichsportal zu finden. Bei meinem persönlichen Vergleich schneidet das Unternehmen sehr gut ab. Vor einem Wechsel zu diesem Unternehmen würde ich aber gerne etwas zur Kultur dieses Unternehmens wissen (Fairness, Einhaltung der Preisgarantie, Vertragsabwicklung, etc.). Für Hinweise danke ich schon jetzt.
    Gruß
    bhh

  • Ich bin inzwischen zu DB Energie gewechselt (Tarif DB Strom 12). Der Wechsel war problemlos. Die Preise sind moderat, die Bonustarife anderer Anbieter sind sicher günstiger. Aber ob man den Bonus immer bekommt bzw. erst mal Stress bis zur Auszahlung hat, merkt man erst hinterher.
    Vorher war ich bei stromio. Da war auch alles easy, alles perfekt. Nur dass kurz vor Ablauf des Vertrages eine saftige Preiserhöhung kam. Die Bedingungen bei stromio waren sehr verbraucherfreundlich. Von daher bedauere ich, dass ich wegen der massiven Preiserhöhung wechseln mußte.
    Da DB Energie in den Preisvergleichportalen nicht aufgeführt sind (zumindest nicht, als ich die Preise verglichen habe), wollte ich mal meine Erfahrungen mitteilen.
    Falls jemand inzwischen ebenfalls Erfahrungen mit DB Ernergie hat, bitte posten.
    Gruß
    bhh