Erfahrungen mit Freche Versicherungmakler (BU)

  • Hallo @Florence,


    Danke, ich hatte übersehen, dass es ein Nachtrag zu einer bereits Anfang des Jahres gelaufenen Aktion ist.


    In einem Punkt bin ich allerdings neugierig:


    „Wir haben in einer Ausschreibung Spezialisten für die Beratung zur Arbeitskraftabsicherung gesucht und nach strengen Kriterien folgende Makler ausgewählt:“


    Was sind denn die strengen Kriterien? M.E. kann man die Qualität eines Maklers nur bewerten, wenn man viele Anträge und Schadenfälle in der Abwicklung durch den Makler beurteilt und mit einem optimalen Verlauf vergleicht. Mir ist vollkommen klar, dass Finanztip das nicht leisten kann.


    Gruß Pumphut

  • @Pumphut


    "wenn man viele Anträge und Schadenfälle in der Abwicklung durch den Makler beurteilt und mit einem optimalen Verlauf vergleicht"


    Entschuldigung, aber ich muss bedauerlicherweise korrigieren.


    Die Abwicklung von Schadenfällen ist laut BGH Rechtsprechung http://www.iww.de/quellenmaterial/id/186448 ist nicht der Job des Versicherungsmaklers. Er darf bei der Schadensmeldung unterstützen.


    Bei der Frage der Anträge stellt sich die Frage, wie man das überprüfen will und unter welchen Kriterien? Anzahl der vorvertraglichen Anzeigepflichtsverletzung?


    Freche ist ein großer, bekannter und angesehener Versicherungsmakler mit erstklassiger Reputation!


    Mit Philip Wenzel ist dort eine Koryphäe im Bereich Berufsunfähigkeit/Arbeitskraftsicherung tätig, der auch als Autor publiziert.


    U.a.: https://www.amazon.de/Philip-Wenzel/e/B018IBBWRM


    Für Kriterien die Ihrer Ansicht nach für die Auswahl eines Versicherungsmaklers geeignet sind würde ich mich sehr freuen.

  • Ich bin zwar parteiisch, mag aber trotzdem mal zu unserem Ansehen antworten. Ich möchte 3 Dinge in den Ring werfen, die zum Teil eher empirischer Natur sind, aber insgesamt gibt es doch ein ganz gutes Bild von uns ab.


    Als Erstes wären da unsere Kundenstimmen, die Sie auf unserer Internetseite finden können. Ich verlinke mal nicht, weil ich nicht weiß, ob das erlaubt ist :) Diese Kunden stehen mit Ihrem echten Namen und größtenteils auch mit Bild zu uns. Das finde ich schon hammermäßig. Mir fällt kein DIenstleister ein, bei dem ich das machen würde. Die Kundenstimmen stehen repräsentativ für über 1.000 Kunden, die uns teilweise seit über 20 Jahren die Treue halten.


    Als Zweites sind wir, wie eben geschrieben, seit über 20 Jahren am Markt. Unsere Vermögensschadenhaftpflicht haben wir kein einziges Mal gebraucht. Da kenne ich fast keinen Kollegen, der das auch vorweisen kann.


    Und Drittens stehen wir nicht zuletzt durch meine Person in Vermittlerkreisen stark in der Öffentlichkeit. Da schlägt einem selbstverständlich auch eine Menge Missgunst entgegen, aber insgesamt überwiegt doch die Zustimmung mit dem, was wir veröffentlichen. Und das führt eben zu einem positiven Ansehen.


    Quellen für Ansehen sind schwer zu finden... Bewertungssternchen geben darüber nur bedingt Auskunft... Und dass ich ein Buch und über 200 Artikel veröffentlicht habe, zeigt auch nur, dass ich schnell schreiben kann... Sie dürfen mich aber gerne jederzeit anrufen und zu unserer Arbeit befragen.