Bitcoin Zug

  • Liebe Community,


    ich weiß nicht, ob das jetzt hier sinnvoll ist und passt, aber vielleicht hat jemand eine Idee. Das Thema Bitcoin ist ja gerade noch stärker im Fokus als es die letzten Monate schon war. Zumindest ist das mein Gefühl. Der Bitcoin-Zug rast ja mit immer größerer Geschwindigkeit, evtl. gegen eine Mauer oder vielleicht doch noch ein gutes Stück weiter.


    Natürlich stelle ich mir die Frage, ob es Sinn macht, hier irgendwie aufzuspringen. Aber dann ist für mich schon direkt die nächste Frage offen, wie? Bei meiner Bank bekomme ich hier wenig Auskunft. Ich möchte Bitcoins nicht direkt handeln sondern die Idee war, ob es da irgendwelche gekoppelten Produkte gibt. Mein Bank sagte es gäbe da Zertifikate, aber mehr Infos bekam ich nicht.


    Hat denn jemand hier Erfahrungen oder Tipps?


    Besten Dank mal vorab


    Frank

  • Mein Tipp wäre, das Thema abzuhaken.


    Ich gebe aber zu, dass ich das Konstrukt "Bitcoin" nicht ganz verstanden habe.


    Wenn es unbedingt ein Thema sein sollte, dann kann ich nur anraten, eine Summe zu wählen und sie gedanklich abzuschreiben. Dann ist der worst-case direkt eingetreten und es kann nur besser werden.

  • Es gibt ein Partizipationszertifikat von Vontobel


    https://www.godmode-trader.de/…lar-de000vn5mjg9,23356713


    Ich beteilige mich aktuell nicht, bin allerdings schon länger dabei und habe den Neuen Markt miterlebt, da brauche ich das nicht. Wie alle Vermögensgegenstände ist der Bitcoin so wertvoll wie die Masse glaubt. Wenn Du also meinst, dass die Masse das Thema noch nicht entdeckt hast, kaufe - und verkaufe wieder sobald in der Bild steht, dass man Bitcoins haben muss. Wenn es schon drin stand bist Du zu spät ;)

  • @'Frank1976
    hör auf die alten Hasen hier,falls Du in die 8ter Bahn einsteigst,gut anschnallen und Augen zu. natürlich holen sich einige eine goldene Nase, die meisten aber wohl eine blaue, das war doch bei diesen Spekulationen immer schon der Fall. Aber die Gier.....

  • heute im Handelsblatt Newsletter :


    Weitere Kurssteigerungen sind wahrscheinlich, denn der Spekulationstriebist mindestens so ausgeprägt wie der Geschlechtstrieb des Menschen;-)


    werde jetzt wohl in Deutsche Cannabis investieren........

  • Erstmal vielen Dank für Eure Posts und die Hinweise und Informationen. Es ist wirklich ein schwieriges Thema. Am Ende sitzt man dann wieder da und sagt entweder "Zum Glück habe ich nicht investiert" oder "Warum habe ich nur nicht investiert?". Könnte mal jemand eine Glaskugel rüber reichen? :)

  • Hallo zusammen,


    mich erinnert der Bitcoin "Wahnsinn" an die Dotcom Bubble. Das Ende kennen viele, deutsche Privatanleger schmerzlich.


    Natürlich hätte man bis jetzt viel Geld machen können, wenn man die Gewinne realisiert (hat). Ich denke, hier ist viel Herdenverhalten und Gier am Werke. Meiner Meinung nach eine üble Mischung.


    LG Wolfgang