Tip für eine optimale Anlageüberwachung

  • Hallo Leute,


    es gibt ja viele Watchlist- bzw. Musterdepotanbieter. Wenn man seine Anlagen aber live beobachten und managen will, gibt es nur eine sinnvolle Methode: per Watchlist von 'Lang und Schwarz'.
    Die hat nämlich - auch gegenüber der Direkt- oder Hausbank - den Vorteil, daß sie praktisch ein Kursticker ist. Erst damit kann man semiprofessionell - nein voll professionell - an der Börse agieren! Man muß dann halt zB ein Fenster mit dem eigenen Depot und ein anderes mit der L&S Watchlist aufmachen.


    Gruß, Till

  • Diese Aussage muss mMn mit der Einschränkung versehen werden, dass diese Kurse nicht außerhalb der Handelszeit von Xetra für deutsche Aktien und den entsprechenden Pendants für ausländisch Aktien brauchbar sind, Die Spreadausweitung führt zu falschen Kursen, die insbesondere für Stop-Überlegungen falsche Signale liefern.