FinTech-Überweisungen ins Ausland

  • Guten Tag, neu in der Community muss ich mich erst einmal orientieren und hoffe mit meinen Fragen hier richtig zu sein.
    Ich muss teilweise größere Summen Euros ins Ausland überweisen. Normale Bankgebühren sind horrend. Ich habe gehört, dass mit FinTechs Überweisungen sehr angemessen sind. Ich suche entsprechende Überweisungsmöglichkeiten nach
    - USA
    - auf die Bahamas und
    - Burkina Faso.
    Über entsprechende Infos würde ich mich freuen. :)
    Schöne Grüße
    Ruedeger S.

  • Hallo,


    ich habe mal transferwise und currencyfair für Überweisungen nach UK verwendet.
    USA ist dort auch im Angebot.


    Möglicherweise sind die Bahamas und/oder Burkina Faso dort auch im Angebot, das weiß ich leider nicht.


    PS: Das Geld kommt natürlich in Landeswährung an, nicht in Euro.


    viele Grüße
    erdnuss

  • Eines der bekanntesten und größten Fintechs ist u.A. Transferwise. Services in die USA bieten sie auf jeden Fall ein, bei den anderen genannten Ländern musst du selber schauen.
    Ich selber nutze Transferwise bereits seit über zwei Jahren regelmäßig für Nicht-SEPA-Zahlungen im europäischen Raum.

  • Hab mit Transferwise schon viele Überweisungen getätigt. 100 Prozent Zufriedenheit. Kann es nur weiterempfehlen, denn damit spart man wirklich enorm wenn man Geld in ein Land überweisen muss dass keinen Euro hat. :)

  • Hat jemand Erfahrung mit Revolut? Ich schwanke gerade zwischen transferwise und Revolut.

    Revolut hat meines Erachtens ein bisschen einen anderen Fokus - es geht dort eher um (virtuelle) Konten und Kreditkarten, wobei Transferwise in dieser Hinsicht auch nachzieht.
    Der wichtigste Unterschied scheint zu sein, dass du das Geld bereits vorher bei Revolut einzahlen musst, damit du es senden kannst. Bei Transferwise erstellst du den Überweisungsauftrag und überweist das Geld direkt ans Transferwise.
    Zudem sind taggleiche Überweisungen bei Revolut nur für Premiumkunden gratis. Letztendlich frage ich mich, wie Revolut damit Geld verdienen will - die Marge zwischen Geld- und Briefkurs dürfte kaum ausreichen.


    Aber über Erfahrungsberichte mit Revolut wäre ich nichtsdestotrotz auch interessiert.