Ach stimmt, den Benjamin gibt's ja auch noch
Das der DAX 35 Jahre lang hoch gegangen ist, um überhaupt die 14000 zu reißen, das verschweigt er natürlich
Aber als Troll muss man ja auch etwas Spaß haben
Trommel nur weiter wie all diese Smartboyz.
Der Dax fällt und fällt und fällt und das zu recht: Aktien sind Zockerpapiere und wer in so etwas ernsthaft massiv investiert, verdient abgezogen zu werden.
Man kann das alles machen aber sollte nicht irgendwelche unbedarften Menschen hinein ziehen die den Müll von ewig und langfristig durchgehend steigenden Aktienkursen bei einer nun auf Minuswachstum (es wird kein Wachstum langfristig mehr geben, game over!) ausgerichteten Weltwirtschaft glauben.
1. Aktienrenten sind unfassbar gefährlich und dumm, sollte man auf sowas als ernsthafte Stütze vertrauen. Als ERGÄNZUNG in kleinstem Maßstab geht es in Ordnung. Der Bundesregierung sollte man diesen Schwachsinn aber ganz schnell wieder austreiben.
2. Wer wirklich annimmt, dass man nur tüchtig bei der Stange bleiben solle fürchtet nur eines: den eigenen Verlust, den andere verhindern sollen die in dieses Aktienzockerthema noch mal fix aufspringen sollen.
Es gibt momentan KEINE sinnvollen Allgemeininvestitionsmöglichkeiten. Geld beisammen halten und in sein berufliches Fortkommen investieren. Aktien sind Geschichte, sehr bald.