Business Analytics Tools?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Business Analytics Tools?

      Hallo,
      ich wollte mal eure Erfahrungen mit Business Analytics Tools erfragen. Welche nutzt ihr und warum?
      Ich arbeite derzeit (noch) mit Google Analytics, habe aber das Gefühl, dass das nur ziemlich rudimentär aufgestellt ist. Vielleicht funktionieren die anderen Anbieter aber auch gleich, das weiß ich eben nicht.
      Würde mich jedenfalls freuen, wenn ihr mal berichten könntet...
    • Hi,
      die wesentliche Frage, die du dir vorab stellen solltest, ist zunächst erstmal was du mit Google Analytics oder auch anderen Business Analytics Tools erreichen möchtest. Grundsätzlich sind sie dafür gemacht, dass man die Unternehmensdynamiken analysieren und auf Basis dieser Ergebnisse zugunsten des Unternehmenswachstums reagieren kann. Wenn dir das Google Analytics bereits ermöglicht, dann gibt es keinen Grund für einen Wechsel. Ich verstehe aber natürlich, dass die Bandbreite der verschiedenen Tools auf dem Markt zum Einen verlockend, aber auch verwirrend sein kann.
      Vielleicht kann dir dieser Artikel hier auch noch ein wenig Licht ins Dunkel bringen: industry-press.com/business-analytics-tools/
      Für mich ist tatsächlich neben der stabilen Analyse eine übersichtliche Visualisierung der Ergebnisse ausschlaggebend.
      Tschuss!
    • Stimme da meinem Vorredner zu.
      Man sollte als erstes schauen, dass man sich überhaupt Gedanken dazu macht warum man dieses Tool nutzen will.

      Ich für meinen Teil habe mein Unternehmen etwas weiter nach oben bringen wollen. Da muss man einiges einsetzen und auch gucken, dass man die richtigen Stränge zieht.
      Ich zum Bsp habe auch an meinem Marketing und der Vermarktung was machen müssen.

      Auf einigen Produkten haben wir dann durch Etiketten ( label-network.de/produkte/wasserloesliche-etiketten/ ) Werbung gemacht. Dann viel Social Media Marketing usw.
      Da kann man sicherlich einige Tools nutzen :)
    • So sieht es aus, ich habe auch gehört, dass Revolution Analytics gut sein soll. Wenn man sich aber davon überzeugen will dann muss man sich natürlich auch damit befassen.

      Wir haben unser Unternehmen auch optimieren wollen und haben dabei wirklich viele verschiedene Informationen gesammelt. Dabei habe ich mir auch verschiedene Infos von Freunden gesucht die sich ebenso damit auskennen.
      War auf der Suche und habe dann auch seonetic gefunden, die befassen sich mit der Suchmaschinenoptimierung und beraten super, dass möchten wir nämlich auch in Angriff nehmen.

      Natürlich ist es deine Entscheidung wie du vorgehen willst.
    • Hallo,

      Google Analytics ist ein gutes Tool, aber persönlich würde ich dir empfehlen auch eine SEO Agentur zu beantragen, womit du eine detaillierte SEO Analyse bekommen kannst. Mit der SEO Agentur Sumax bin ich echt zufrieden, sie bieten ihre Dienste nicht nur in Köln, sondern auch in anderen Teilen Deutschlands. Sicherlich werden sie auch was für dich dabei haben, womit du mehr Glück haben wirst.

      Sie bieten ihre Leistungen auch in anderen Teilen Deutschlands.

      LG