Bearbeitungsgebühren nicht ersichtlich

  • Hallo zusammen,


    in meinem Vertrag steht folgendes: "12,50% p.a. gebunden für die Vertragslaufzeit. 13.25% p.a.; Der Gesamtkreditbetrag setzt sich zusammen von "...." und den Gesamtkosten von "..."
    Für den effektiven Jahreszins werden Gesamtkosten eingerechnet: Bearbeitungsgebühren, Zinsen und Kosten.


    Woher kommen die 0.75% und was bedeuten sie? Wie kann ich da nun herausfiltern, was genau die möglichen zurückforderbaren Gebühren sind?
    Da die Banken ja nun wissen, was man von ihnen möchte, bin ich mir nicht sicher, ob Anschreiben und um eine genaue Auflistung zu bitten,auch zügig beantwortet wird.
    Könnt ihr mir helfen? :(
    Würde mich über eine baldige Antwort freuen!


    Viele liebe Grüße
    Sandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sandra,


    haben Sie die Möglichkeit den Vertrag (persönliche Daten geschwärzt) hier online zu stellen,
    dann ist der Sachverhalt leichter nachvollziehbar und die Antworten können sich darauf beziehen.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager