Sparplan bei Flatex

  • Guten Tag Forum,
    ich habe für meine Tochter einen Sparplan über 100 Euro (70/30) bei Comdirect abgeschlossen und zwar mit dem


    ComStage MSCI World TRN UCITS ETF WKN ETF110


    und dem


    ComStage MSCI Emerging Markets TRN UCITS ETF WKN ETF127


    da diese Sparpläne jetzt nicht mehr kostenlos bzw. nicht mehr thesaurierend sind würde ich eventuell bei der Onlinebank Flatex ein neues Depot eröffnen oder übertragen..
    Was mich jetzt ein wenig verunsichert ob bei Flatex diese beiden ETFs wirklich gänzlich kostenlos sind ist die ATC-Gebühr.
    Bei dem ETF 127 beträgt die ATC-Gebühr 0,45% und
    bei dem ETF 110 beträgt die ATC-Gebühr 0,06%


    Soll ich eher zur Onlinebank Onvista wechseln oder gibt es noch andere Alternativen?



    liebe Grüße

  • Es gibt einige Anlagen welche man für die Kinder anlegen kann.
    Wenn man sich wirklich sicher sein will, dann sollte man auch seriöse Quellen suchen.


    Ich für meinen Teil beschäftige mich auch mit der passenden Anlage für mich.
    Habe bei https://blockchain-hero.com/ etwas über Kryptowährungen gelesen. Habe unterschiedliche Währungen gefunden, muss aber noch schauen was ich dann am Ende mache.


    Für die Kinder lohnen sich Sparbücher, BSVs usw.