Depoteröffnung- Starthilfe

  • Ich will in Kürze ein Depot eröffnen und von dort Anteile an 3 verschiedenen ETFs kaufen. An welchen genau, weiß ich schon (also auch mit Kennungsnummer etc.).
    Ich bin nur leider Anfänger und habe überhaupt keinen Durchblick, daher meine Frage: Wo kann ich sehen, welche ETFs ich überhaupt in das Depot einkaufen kann? Bzw. kann ich generalle alle ins Depot einkaufen?


    Bin gerade leider ein bisschen hilflos...

  • Hallo @ykb,
    willkommen hier im Forum.
    Bei meiner Depotbank kann ich unter Fondsspektrum oder Fondsauswahl die ISIN eingeben, dann "suchen" drücken.
    Da erscheint bei mir, ob der Fonds in meinen Depot handelbar ist. Dort sehe ich auch ob ein Kauf möglich ist, oder ob der Fonds eine Kaufsperre hat. Dort sehe ich auch ob der Fonds sparplanfähig oder zulagenberechtigt für Vermögenswirksame Leistungen ist.
    Das muß ich dann für jede ISIN einzeln machen.
    Das ist bei Dir sicher ähnlich.
    Gute Anlageerfolge wünscht Dir


    Altsachse

  • Möglicherweise, das muss ich bei Gelegenheit mal nachschauen... allerdings würde ich das gerne auch bei Anbietern machen, bei denen ich nicht angemeldet bin (z.B. bei einer Seite, wo ich die ISIN eingebe und mir alle Broker dafür angezeigt werden), da ich wahrscheinlich ein neues Depot eröffnen werde, wgen günstigerer Konditionen...

  • Bei justetf.com kann mann nach ISIN angezeigt bekommen, welcher ETF bei welcher Bank welche Konditionen hat und ob er sparplanfähig ist.