Rechtsschutzversicherung für einzelnen Freiberufler

  • Hallo, ich möchte gerne eine RS-Versicherung abschließen für den Privatbereich. Zusätzlich hätte ich gerne Streitigkeiten mit Versicherungen inkludiert (z.B. Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung). Meine selbstständige Tätigkeit oder andere Bereiche wie Verkehr usw. müssen nicht inkludiert sein. Muss ich nun trotzdem einen speziellen Vertrag für Selbstständige/Freiberufler suchen oder geht da auch ein "herkömmlicher" Vertrag. Meinen bestehenden Verkehrs RS würde ich gerne isoliert behalten. Muss ich einen Schaden im Bereich Verkehr bei dem Abschluss weiterer "fremder" Bereiche angeben? Ab wann spricht man von einem Schaden. Ich hatte bei Verkehrs RS eine tel. Beratung und eine tel Beratung mit anschließender Erstberatung beim Anwalt. Es kam in beiden Fällen zu keinem Rechtstreit. Müssen solche Erstberatungen schon angegeben werden?

  • 1. gibt es


    2. gibt es auch nettoisiert


    3. sie sind nicht Lohn- und Gehaltsempfänger, sie sind Selbstständiger und suchen nach einem Vertrag für sich - also suchen sie auch bitte nur mit den Kriterien, die sie auch erfüllen!


    Spätestens im Antrag werden sie ja gefragt wer und was Sie wirklich sind!


    Sie brauchen einen Privat-RS ohne Arbeitsrechtsschutz - nur mal als Hinweis!


    4. Sie müssen alle Fragen, die in Textform gestellt werden, wahrheitsgemäß und vollständig beantworten.


    5. ja, das sind "Schäden"!