ETF Sparplan

  • Hallo zusammen ich möchte euch einmal meinen ETF Sparplan vorstellen ich weis noch nicht ob ich diesen mit 2 oder 3 ETF`s bespare.
    Was haltet Ihr von meinen ausgesuchten ETF`s und die %Aufteilungen dazu.
    Wie würdet Ihr euch entscheiden mit 2 oder 3 ETF`s besparen.
    Kann ich noch etwas verbessern bin für Vorschläge offen.
    Diese ETF`s möchte ich monatlich mit 200€ mit einem ETF Sparplan besparen, und wenn es geht bis zu 35 Jahren mit der Buy and Hold Anlagestrategie.
    mit 2 ETF`s
    Consorbank
    Xtrackers MSCI Emerging Markets UCITS ETF 1C 30%ISIN IE00BJ0KDQ92 WKN A1XB5U
    Physische Nachbildung über SamplingErträge werden reinvestiert (thesaurierend)
    Xtrackers MSCI World Index UCITS ETF 1C 70%ISIN IE00BJ0KDQ92 WKN A1XB5U
    Physische Nachbildung über Sampling Erträge werden reinvestiert (thesaurierend)
    Oder mit 3 ETF`s
    Consorbank
    Xtrackers MSCI Emerging Markets UCITS ETF 1C 30%ISIN IE00BJ0KDQ92 WKN A1XB5U
    Physische Nachbildung über SamplingErträge werden reinvestiert (thesaurierend)
    Xtrackers MSCI World Index UCITS ETF 1C 60%ISIN IE00BJ0KDQ92 WKN A1XB5U
    Physische Nachbildung über Sampling Erträge werden reinvestiert (thesaurierend)
    Xtrackers STOXX Europe 600 UCITS ETF 1C 10%ISIN LU0328475792 WKN DBX1A7
    Physische Nachbildung über SamplingErträge werden reinvestiert (thesaurierend)
    Dann möchteich halbjährlich oder jährlich mein ETFSparplan Rebalancing – ETF Sparplan ausbalancieren


    :):):):):):):)

  • Hallo @Cassy,
    willkommen im Forum. Ich an Deiner Stelle würde das mit 3 statt 2 ETFs machen.
    Da hast Du einen Faktor mehr, wo Du die Entwicklung vergleichen kannst.
    Das Vergleichen geht zwar auch im Internet, im eigenen Depot ist es aber einfacher.
    Gruß


    Altsachse

  • Wie schaut es denn bei dir aus, hast du dich entschlossen ?
    Ich persönlich habe mir schon einige Gedanken über die passende Anlage gemacht und bin dabei auch auf verschiedene Anlagen gestoßen.


    Mir hat der Bereich der Kryptowährung sehr gut gefallen.
    Die Nebulas Coin Suchmaschine hat mir bei dem Anliegen echt sehr gut gefallen.


    Wenn man investieren will, dann sollte man sich auch schlau machen.