Rückerstattung Darlehensgebühr bei einem Bausparvertrag

  • Hallo Liebes Expertenteam,


    mein Kreditvertrag bei der Bausparkasse weist in der Finanzierungs- und Kostenübersicht auch eine Darlehensgebühr aus. Das ist nicht die Abschlußgebühr ! die wurde schon bei Abschluss des Bausparvertrages fällig. Die Darlehensgebühr wurde aufgeschlagen auf die Darlehensschuld und durch den Tilgungsbeitrag mit abgezahlt.
    Kann ich diese Gebühr auch zurückfordern ?


    Vielen Dank im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Nein, aktuell beharren die Bausparkassem darauf das die bisherigen Urteile nicht explizit auf Sie anwendbar wären.


    Sobald ein Rechtsurteil gibt, könnte es einfacher werden.

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager

  • ok,
    Danke für die schnelle Antwort, auch wenn's nicht zu meiner Zufriedenheit ist, ich warte halt einfach mal ab, was da an Rechtsprechung noch kommt.


    vielen vielen Dank


    mfg

    • Offizieller Beitrag

    <p>Daf&uuml;r soll dieses Forum ja dienen, bringen Sie sich gerne bei Ihnen bekannten Themen ein.</p>

    "Man kann die raffiniertesten Computer der Welt benutzen und Diagramme und Zahlen parat haben, aber am Ende muss man alle Informationen auf einen Nenner bringen, muss einen Zeitplan machen und muss handeln."

    Lee Iacocca, amerik. Topmanager