Kauf mehrerer Immobilien - ohne Risiko für den Partner

  • Hallo zusammen,


    ich gedenke über die nächsten Jahre mir mehrere Immobilien als Kapitalanlage zu kaufen.


    Da das ganze leider nicht risikolos ist, würde ich gerne, dass ich allein dafür gerade stehen muss, wenn es schiefgehen sollte. Meine Frau soll keine Nachteile erleiden.


    Ich habe schon an eine GmbH o.ä. gedacht. Nur sind Banken schwer davon zu überzeugen, einer GmbH einen Kredit zu geben, wo nicht wirklich viele Sicherheiten vorhanden sind.


    Ist euch ein Modell bekannt, bei dem diese Kriterien (keine Risiko für die Frau / trotzdem gute Finanzierungsbedingungen) erfüllt werden?


    Grüße,
    Chris

  • Wenn der "nicht verschuldete" Ehegatte genug zum Lebensunterhalt verdient, dürfte das vermutlich kein Problem darstellen.


    Bei Alleinverdienern bin ich mir nicht so sicher, kann der Ehegatte eine Art "Unterhaltsanspruch" geltend machen?