Gonetto.de - Nettoversicherungen abschliessen. Was ist davon zu halten?

  • Gonetto wirbt damit, dass sie die einzigen echten Nettoversicherer sind. Sprich sämtliche Provisionen gehen an den Kunden. Er bezahlt eine monatliche Gebühr im Gegenzug. Was ist davon zu halten. Nehmen Versicherer mich dann überhaupt noch ernst?

  • Und was bedeutet das? Was , wenn bei einem anderen Anbieter die identische Leistung günstige- ob brutto oder netto ist mir dann doch völlig egal- angeboten wird?



    Kann ein potentieller Kunde überhaupt Tarife und Versicherungsbedingungen ohne neutrale, fachliche Hilfe beurteilen?


    In so etwas zu investieren halte ich für sehr gewagt.



    Wenn ich das recht lese, dann wollen die gonetto Leute sich pro Vertrag und Monat1€ als Bezahlung ihrer eigenen Leistung zurückbehalten.Ich bezweifele, dass damit auch komplizierte Fallgestaltungen vernünftig beraten werden können.



    Ich denke, ein guter Berater kostet Geld, mehr als 1€ im Monat je Vertrag, und den brauche ich doch dann, wenns wirklich eng wird und nicht bei der Lösung von einfachen Verwaltungslösungen.


    https://www.gonetto.de/gonetto/ueber-gonetto

  • Wieso sind denn die Betreuungsbeträge bei den einzelnen Haftpflicht Angeboten unterschiedlich? Die rabattieren sogar die 1,-- Euro mtl. - ist der Aufwand von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich?


    Und wieso wird teilweise 20% aus dem Bruttobeitrag als Provision berechnet? Es gibt ja erst einmal die Versicherungssteuer, die in Höhe von 19% herauszurechnen ist! Von dem dann Netto-Betrag gibt es dann zwar regelmäßig 20-25% Provision, aber eben auch 30-35% .....


    Da hier gezweifelt wird, das 12 Euro ausreichen .... nur als Hinweis: Der normale Versicherungsmakler hat aus einer PHV kaum mehr als 12 Euro! UND: gonetto ist Versicherungsmakler und nichts Anderes!

  • Der „normale Versicherungsmakler“ reißt sich mit Sicherheit nicht um eine Privathaftpflichtversicherung. Nur allein damit kann er nichts werden. Aber als Eintritt in die mögliche Übernahme des Gesamtbestandes eines Kunden ist er schon interessiert.