Rasenroboter: Ja, Nein, Vielleicht?

  • Mal ganz platt gefragt:


    Wer hat einen Rasenroboter? Was hat schlussendlich zu dieser Entscheidung geführt?


    Oder: Aus welchen Gründen hat man sich gegen eine solche Anschaffung entschieden?


    Bisher habe ich mich nicht weiter mit dem Thema beschäftigt. Mein Argument war immer: "Solange der nicht aussieht wie in Miniatur-Mähdrescher oder das Batmobil habe ich kein Interesse!"


    Diese Position scheint sich nicht als haltbar herauszustellen. X/


    Aber bevor ich mich jetzt in die Recherche-Arbeit zwecks Abwägung und ggf. Auswahl stürze, dachte ich mir, vielleicht kommen von hier noch Inspirationen. :D

  • Ich finde die Geräte super. Das Grundstück muss sich halt eignen. Unser Grundstück ist ca 1500 qm groß und sehr durchteilt mit Beeten, Hecken, Wegen, Klettergerüst. Da ist mir der Aufwand in der Vorbereitung einfach zu groß, bzw die notwendige Leistungsstärke muss so hoch sein, dass mir das Gerät zu teuer wird.


    Wenn ich einen Mäher bis 1000 Euro finde, der den Job zuverlässig macht, kaufe ich den sofort.

  • Ganz klares ja! Wir haben für 800m2 seit 2 Jahren unseren Helfer. Das Gras ist dichter und grüner, es gibt weniger Unkraut und der wöchentliche Stress fällt weg. Für uns waren das die :thumbup: ausschlaggebenden Gründe für den Kauf. Natürlich ist es eine Luxusentscheidung, aber wir möchten den Roboter nicht mehr hergeben :thumbup:

  • Hallo,
    Mähroboter finde ich super praktisch, eigentlich viel besser als einen normalen Rasenmäher, denn man hat natürlich mit dem Mähroboter selbst keine Arbeit, er mäht den Rasen selbst. Allerdings hat dieses Gerät Schwierigkeiten, wenn es um stärkere Rasensamen geht, so dass man unbedingt einen Rasen säen sollte, der für Mähroboter geeignet ist. Darüber kann man sich hier duenger.tv genauer informieren.
    Wenn man den richtigen Rasen und dazu einen Mähroboter hat, dann ist das, denke ich mal, perfekt. :)
    LG