ING-Diba dreht an der Preisschraube

  • @forenteilnehmer Bei DKB und Comdirect wird die Option unter 50 Euro abzuheben schlicht nicht angeboten. Wenn jemand schon weniger als 50 Euro abheben will, sollte er wohl kaum dafür 10 Euro Grundgebühr zahlen, das wäre wirtschaftlicher Irrsinn. Etwa so als würde man an der Tankstelle für Käufe unter 10 Litern einfach pauschal 30 Euro zahlen.

  • Bei einem Einzelhändler (Name gerade entfallen) konnte man ab einem Umsatz von 20 EUR bis zu 200 EUR auszahlen lassen.


    Ich weiß jetzt nicht, ob es das Angebot noch gibt. Die Info ist ca. 3 Jahre alt.


    Hoffe ich hab's richtig wiedergegeben, manchmal spielt das Gedächtnis einem auch Streiche. :S

  • @forenteilnehmer Bei DKB und Comdirect wird die Option unter 50 Euro abzuheben schlicht nicht angeboten. Wenn jemand schon weniger als 50 Euro abheben will, sollte er wohl kaum dafür 10 Euro Grundgebühr zahlen, das wäre wirtschaftlicher Irrsinn. Etwa so als würde man an der Tankstelle für Käufe unter 10 Litern einfach pauschal 30 Euro zahlen.

    ...bei der DKB gibt es das schon, es heißt "Mini-Bargeld-Option" und kostet 15€/angefangener Monat, bei der Comdirekt bin ich jetzt nicht informiert wie das gelöst ist...

  • @Referat Janders

    Bei einem Einzelhändler (Name gerade entfallen) konnte man ab einem Umsatz von 20 EUR bis zu 200 EUR auszahlen lassen.


    ........ manchmal spielt das Gedächtnis einem auch Streiche. :S

    Die Augen wohl manchmal auch ;) .
    Ich "referierte" in Beitrag (5) darüber, Zitat:
    " Nach meiner Kenntnis zahlen Aldi Süd, DM, Netto und Marktkauf ab 10€ Kaufumsatz aus",
    viele weitere ab 20€ Umsatz :) .


    Man kann bis zu 200€ bekommen wenn man mit der Giro-Karte den jeweiligen Kaufumsatz begleicht.

  • @chris2702


    Da ich nicht mehr editieren kann, noch´n neuer Post. Bei der Comdirekt betrifft es nur die Girocard und damit nur den Euroraum. Die Comdirekt Visacard im Non-Euro-Raum (Fremdwährungen) ist davon (noch?) nicht betroffen. Damit bleibt diese Karte ein "Geheimtipp" wenn man öfter mal Fremdwährungen im Gegenwert von unter 50 € benötigt, zum Beispiel 500 Kronen in Prag (~20€) wären bei der DKB dann ohne "Option" nicht mehr möglich. Bei der Diba scheint es ab Juli auch noch Fremdwährunge im Gegenwert von unter 50€ zu geben, aber weiterhin mit 1,75% Aufschlag. Glaubt man der neuen Preisliste bekommt man mit der Diba-Girocard an Fremdautomaten in D (gegen direktes Automatenentgelt) auch weiterhin Beträge unter 50€ ;( .
    Zum Trost: hat man weniger als 50€ auf dem Girokonto (könnte man ja so einrichten ;) ) und bei den "Kinderkonten" bekommt man bei allen Anbietern auch weniger als 50€ ausgezahlt....