Haftpflichtversicherung auf Englisch?

  • Hallo,


    ich suche für einen EU Bürger, der in Deutschland wohnt und arbeitet, jedoch noch kein Deutsch spricht, eine Haftpflichtversicherung, die man gut auf Englisch abschliessen kann und mit englischen Anfragen umgehen kann im Schadensfall. Hat jemand eine Empfehlung?
    Viele Grüsse

  • Hallo,


    bitte einmal präzisieren. Soll nur die Antragsabwicklung und eine ggf. erforderliche Schadenbearbeitung in Englisch erfolgen? Versicherungsschein und Versicherungsbedingungen in Deutsch wären in Ordnung? Für den Fall empfehle ich einen zweisprachigen Vermittler zu suchen.


    In Englisch abgefasste Versicherungsbedingungen nach deutschem materiellen Recht und den Empfehlungen des GDV dürften kaum zu finden sein. Die meisten Versicherer sind allerdings bereit, eine zweisprachige Versicherungsbestätigung auszustellen.


    Gruß Pumphut