Vodafone (ex-Kabel Deutschland)

  • Am 24.05.2018 gab es in einem Kiez von Berlin, vielleicht auch mehreren, Stundenlangen Ausfall des TV-Programms, ob Telefon auch betroffen war entzieht sich meiner Kenntnis, da ich dieses, zum Glück, nicht bei Vodafone habe.
    Man gab mir von Seiten der Hausverwaltung eine Telefonnummer von Vodafone beid er ich entsprechend Regressansprüche stellen kann, Leistung bezahlen die man aber nicht bekommt, aber, geschickt wie Vodafone das macht. Es wurden mir insgesammt. von jeder Neu genannten Telefonnummer durch Vodafone, immer wieder neue Nummern mitgeteilt und man sei ja nicht dafür zuständig und bla bla bla.insegesammt 7 NUmmern mitgeteilt, alle mit Sprachmenü (oder Tastatureingabe) und keiner, nicht einer, ist für Regress bzw. Ausfallentgelt der richtige.
    Ende vom Lied, erfolgreich wurde ich als Kunde abgewimmelt, bin aber mit der Hausverwaltung dabei, mich aus dem Vodafone Netz raus zu nehmen. Auch wenn es etwa 12 Monate dauern wird aber Vodafone wird mich definitiv los. Was bei Kabel Deutschland schon nicht klappte wurde hier ncht besser.

  • Ich habe noch nicht gehört, dass man Regressansprüche gegen den Telefonanbieter hat, wenn das Telefon ausfällt. Wirklich noch nie!


    Dann müsste es ja auch Ansprüche gegen Wasser- und Stromversorger geben. Hab ich auch noch nicht gehört.

  • Also die Telekom hat für Telefonie in ihren AGB eine Entstörungsfrist von 24 Stunden. Vermute, dass das bei VDF / KDG nicht anders ist..


    Also sind "mehrere Stunden" sicher kein Argument für Regressansprüche... (es sei denn, Sie sind Geschäftskunde mit einem anderen Service Level Agreement)

  • Um es hervorzuheben, es geht hier um den Kabelanbieter, nicht ums Telefon.


    Davon mal ab, wieso soll es hier keine Regressansprüche geben, schließlich ist ja ein Vertrag zustande gekommen, abgeschlossen von 2 Parteien diese sich im Kleingedruckten daran halten müssen (die Telekom und 24h halte ich dafür übrigens auch nicht korrekt, ich selber habe bei der TElekom "Regelmäßig" für Systemausfälle entsprechende Gutschriften bzw. Gutscheine erhalten, man muß sich halt drum kümmern (je mehr dieses machen umso zuverlässiger könnten die Systeme werden)). Ist dieses nicht der Fall kann Regress oder gar die Fristlose Kündigung der Fall sein.


    Egal, Vodafone besaß heute sogar noch die Dreistigkeit mich anzurufen und zu Fragen ob ich denn mit der angebotenen Hilfe und dem Service zufrieden bin.